thunderbird - beibringen dass er erkannte JUNK mails auch dahion verschieben soll ?

missi

Lt. Junior Grade
Hi

bin jetzt jahre mit dreammail gefahren .. leider ist da der support eingestellt es ist aber immer noch das bests tool für mails.
jetzt mit thunderbird kotze ich ja täglich ^^ .. er soll ja JUNK mails erkennen und das macht er auch aber nicht bei allen.. jeden tag kommen mails von anbietern die längs als JUNK eingestufft wurden in dem hauptordner durch o0 wie bringt man es ihm bei dass er die auch in JANK verschiebt wenn er sie auch als solche erkannt hat..

Unbenanntdd.PNG

dann würde ich echt dankbar sein wenn wenn mit jemand zeigt wie man hier filter anwendet ... es ist ja lögisch und so habe ich es auch eingerichtet.. verschiebe alle mails zu bitcoin in bitcoin ordner .. er macht es aber nicht 0o

was ist hier falsch ?

Unbenasssnnt.PNG

Deine Filterregel verschiebt alles, das im Betreff den Begriff "bitcoin" hat, in den Ordner bitcoin.

a) ist der Ordner im Postfach existent?
b) dir ist klar, dass der Begriff bitcoin in keinem der in deinem Screenshot gezeigten Mailbetreffe enthalten ist?

Möchtest du Mails von Edeka filtern, kannst du ja damit anfangen deren Absendemail zu filtern, bzw. eine allgemeingültige Regel (enthält z.B. @edeka.de) zu schreiben, sollte die Adresse variieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ kannst du auch einfach bei diesen Mails unten mal auf den "Unsubscribe" Button klicken, dann werden dir auch keine mehr geschickt.

Lösung zu deinem Problem befindet sich hier:
https://support.mozilla.org/de/questions/1065132

Erster Treffer bei genau deinem Suchbegriff: thunderbird mark as junk move to junk folder

Hallo missi,

ich bin keine Thunderbird Nutzer, aber in dem Beispielbild zur Konfiguration des Filter heißt es ganz oben "Filter anwenden bei: Manuellem ausführen". Heißt das evtl. das Du im Thunderbird selbst noch irgendwas aktivieren musst, damit die Filterung beginnt?
So wie ich Dich verstanden habe, soll der TB ja automatisch bei Eingang einer entsprechenden Mail diese verschieben. Vielleicht da mal das Häkchen entfernen.

Schöne Grüße,
Arne

Er soll doch nur erkannte JUNK in den JUNK verschieben.. erkannt hat er sie wie man sehen kann aber wieso verschiebt er die nicht? er macht es ja .. aber nicht mit allen 0o

ja es existiert ein ordner bitcoin sonst könnte ich ihn nicht aussuchen wenn ich filter setze.. denk ich :/

...... ich will diese mails ja haben aber ich will sie nicht sehen ;) dazu ist die rechtslage in anderen löndern nicht immer wie hier.. da ist man bei allegro kunde und bekommt täglich werbung .. die kannst nicht abstellen..

... was genau ist die lösung hier ? mein englisch ist zu schlecht.
Lösung zu deinem Problem befindet sich hier:
https://support.mozilla.org/de/questions/1065132

wisst ihr zufällg auch wie man ... HTML ansicht mit einem klick anmacht ? gibt es da ein addon ?
sdsd.PNG

Zuletzt bearbeitet:
missi schrieb:
Er soll doch nur erkannte JUNK in den JUNK verschieben.. erkannt hat er sie wie man sehen kann aber wieso verschiebt er die nicht? er macht es ja .. aber nicht mit allen 0o
Junk-Filter-Einstellungen überprüfen.
missi schrieb:
ja es existiert ein ordner bitcoin sonst könnte ich ihn nicht aussuchen wenn ich filter setze.. denk ich :/
Habe geade einen Filter mit den gleichen Einstellungen für ein PO3 und ein IMAP Konto angelegt. Der Filter hat wie gewünscht funktioniert.

Der Warn-Hinweis unten im Screenshot irritiert - Eingriff eines Add-On/Plug-Ins?
missi schrieb:
wisst ihr zufällg auch wie man ... HTML ansicht mit einem klick anmacht ? gibt es da ein addon ?
Das Format (HTML, reiner Tect, usw.) wird beim Versand der E-Mail festgelegt. Bitte präzisieren was gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi Hauro

Ja zu den Filtern mit bitcoin.. jetzt geht es bei mir auch.. weiss nicht was ich anders gemacht habe. DANKE!

Diese JUNK MAILs sind blöd ^^ er soll mit einem Klick doch erkennen können dass ich von diesem Anbieter in Zukunft alles im Junk haben will. So kenne ich es aus Dreammail.. das war mehr als Praktisch.

... Zu den HTML... ich erhalte alle Mail in als Text damit ja nichts nachgeladen wird... und man nicht in Spam untergeht.

Aber auch hier habe ich in Dreammail unter jeder Mail ein Button gehabt ... zeige diese MAIL als HTML / TEXT / QUELLCODE AN .. bei Thunderbird braucht man dazu 3-4 Klicks.. ich wunder mich dass das so stressig gemacht ist und man das nur für ALLE und nicht für einzelne Mail umstellen kann. Also frage ich nach einem Addon ... die TB Entwickler sollten einen Tag mit Dreammail arbeiten dann würden sie den Unterschied erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben