Thunderbird bestimmte Schriftarte(n) bzw. -Größen "aufzwingen"

A

Agent Mulder

Gast
Hallo Leute

Vielleicht gibts ja für mein "Problem" ne Lösung und zwar folgendes:

Ich würde gerne meine Mails mit der Schriftart Verdana und der Schriftgröpße 9 schreiben (bzw. so wie halt hier im Forum die Beiträge geschrieben/angezeigt werden).

Nun ist mir beim Versuch dies einzustellen aufgefallen, dass Thunderbird entweder 8 oder 10 verwendet, aber nicht 9 (obwohl diese zur Auswahl steht!).

Jetzt meine Frage: Gibts dafür irgendnen "Trick" wie ich Thunderbird trotzdem dazu bekomme, genau diese Schriftart und -Größe zu verwenden? Oder gibts dafür ne Erweiterung?


Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.
 
A

august_burg

Gast
Habe auch Verdana, allerdings größer, eingestellt !

Klappt wie folgt:

sh. screenshot !

Ich glaube, es ist entscheidend, alle Kategorien auf die gleiche Schriftart festzulegen.
Warum ich allerdings Größe 13 einstellen mußte, um effektiv Größe 10 gem. word-Standard zu bekommen, kann ich nicht erklären.

Teste mal durch und sag Bescheid, interessiert mich.

:) :) :)

Hier ist noch der screenshot, hatte ich vergessen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Agent Mulder

Gast
Hallo runner43

Ich habe lediglich statt der 13 bei beiden Größen eine 12 eingetragen und schon sieht es genau so aus wie hier im Forum! Hat also super geklappt! Hab vielen Dank dafür!

Nur jetzt ist das Problem, dass die Signatur in genauer derselben Schriftart angezeigt wird, wie der Mailtext. Lediglich die Formatierung kursiv ist erhalten geblieben! Weißt Du, wie ich dieses Problem lösen kann?
 
A

Agent Mulder

Gast
Die Signatur wurde mit NVU erstellt (als .html-Datei abgespeichert) und dort habe ich explizit "Arial" als Schriftart eingestellt und dennoch wird die Signatur mit der Schriftart "Verdana" dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top