violentviper
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.815
Hallo,
ich nutze Thunderbird, immer in der aktuellsten Version, unter Windows 10/11. Der Mailanbieter ist web.de und ich rufe per IMAP auf. Addons sind keine installiert und auch keine externe Antivirensoftware.
Ich habe das Phänomen, dass ab und zu Mails aus dem Posteingang verschwinden. Ich sehe meine Antworten zu den Mails dann noch im gesendet Ordner - sofern ich geantwortet habe. Dort kann ich dann auch die genaue Uhrzeit und das Datum der ursprünglichen eingegangen Mail entnehmen. Auch per Globaler Suche sind die Mails nicht zu finden. Ich hatte auch schon mit anderen Mailanbietern (selten) das Problem.
Kennt jemand das Problem? Ich vermute, dass es in seltenen Fällen zu Synchronistationsfehlern kommt und deswegen die mails verwertet werden. Das Problem hatte ich einige Jahre nicht, aber in letzter Zeit hat es sich wieder gehäuft.
ich nutze Thunderbird, immer in der aktuellsten Version, unter Windows 10/11. Der Mailanbieter ist web.de und ich rufe per IMAP auf. Addons sind keine installiert und auch keine externe Antivirensoftware.
Ich habe das Phänomen, dass ab und zu Mails aus dem Posteingang verschwinden. Ich sehe meine Antworten zu den Mails dann noch im gesendet Ordner - sofern ich geantwortet habe. Dort kann ich dann auch die genaue Uhrzeit und das Datum der ursprünglichen eingegangen Mail entnehmen. Auch per Globaler Suche sind die Mails nicht zu finden. Ich hatte auch schon mit anderen Mailanbietern (selten) das Problem.
Kennt jemand das Problem? Ich vermute, dass es in seltenen Fällen zu Synchronistationsfehlern kommt und deswegen die mails verwertet werden. Das Problem hatte ich einige Jahre nicht, aber in letzter Zeit hat es sich wieder gehäuft.