GMX Mails verschwinden auf Portal

duke1976

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
524
Hallo,

ich bin schon ewig bei GMX und habe seit letzter Woche ein paar Probleme auf dem Online-Portal (www.gmx.net). Das schlimmere ist, dass Mails, nachdem ich sie gelesen habe, einfach verschwinden. Die sind dann auch nicht in einem anderen Ordner (z.B. "Gelöscht").

Das passiert nicht bei jeder E-Mail aber ab und an. Am Speicherplatz liegt es nicht. Den habe ich nicht mal ansatzweise ausgereizt. Die Mails werden üblicherweise erst auf dem Server gelöscht, sobald ich sie auf meinem E-Mail-Client zu Hause abrufe. Aber manche E-Mail bleibt halt verschwunden.

Habe den Support verständigt, die konnten sich daraus aber keinen Reim machen. Ich sollte mal einen anderen Browser ausprobieren, hieß es (nehme hauptsächlich den Firefox, sowohl beruflich als auch privat). Hatte jemand auch schon mal das Problem. Ich meine, es kann ja nicht am Browser liegen, oder?

Grüße
 
Ich vermute mal du holst auf einem Gerät die E-Mails mit der Einstellung "E-Mails nach dem Herunterladen löschen" ab. Diese landen dann auch nicht in gelöscht, das passiert nur, wenn man die im GMX Web Portal löscht.
 
Habe irgendwo gelesen das, es nach einem Windowsupdate aufgetreten ist bzw. das der Auslöser für die Probleme sind(?), tritt z.B. auch bei Opera auf.
MS ist auf der Suche...
Bei mir werden allerdings die Mailinhalte nicht angezeigt oder die Mail wird nicht als gelesen makiert und Mails im "Gelöscht Ordner" können nicht entfernt werden. Manchmal klappts, mal nicht.
Über die MobileApp (Android) alles bisher OK.
Neuinstallation ohne Erfolg.
 
cvzone schrieb:
Ich vermute mal du holst auf einem Gerät die E-Mails mit der Einstellung "E-Mails nach dem Herunterladen löschen" ab.

Korrekt. Das mit dem Löschen kenne ich auch so. Also ist dann in Gelöscht, wenn man es im Webportal löscht.
Ergänzung ()

Headb@nger71 schrieb:
Bei mir werden allerdings die Mailinhalte nicht angezeigt oder die Mail wird nicht als gelesen makiert und Mails im "Gelöscht Ordner" können nicht entfernt werden.

Ich habe auch Probleme Mails im Spamordner zu löschen. Normalerweise setze ich da ein Häkchen unter "alle löschen", aber das funktioniert im Moment auch nicht immer so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ist sicher. Es liegt an dir nicht an GMX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
POP3? Mit welchen Mailprogrammen wird die Adresse genutzt?
 
M4ttX schrieb:
POP3? Mit welchen Mailprogrammen wird die Adresse genutzt?

Ja. POP3. Immer mit dem aktuellsten Thunderbird.
 
Ok, da kenn ich keine Probleme derzeit. Mit IMAP läufts einwandfrei.
 
Ich hatte kürzlich auch Probleme mit meinem GMX-Account.
Mails konnten per POP3 nicht abgeholt werden, obwohl online vorhanden und solche Scherze.

Vielleicht hatten die Digitalschluckauf.
Im Augenblick ist alles wieder, wie es sein soll

PS: übrigens auch Thunderbird
 
Ich habe jetzt mal das Passwort geändert (um auszuschließen, dass mir jemand einen Streich spielt) und nehme für das Online-Portal vorerst mal nur den Chrome Browser. Mal sehen, ob das Problem wieder auftritt.
 
Zurück
Oben