[Thunderbird] - ein paar kleine Probleme

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hi Folks,

ich nutze seit einiger Zeit Firefox und Thunderbird.

Bis soweit einigermaßen zufrieden, auch wenn die Einstellungsmöglichkeiten noch etwas dürftig sind, wie es scheint.

Meine Probs:

1) Ich bekomme bei TB keine HTML-Mails angezeigt. Zumindest nicht solche, die voll designed sind, zB Werbung von Web.de, Newsletter von Aldi usw

2) Ich habe keine Option gefunden, in der ich einstellen kann, daß ich beim Antworten auf eine Mail über dem zitierten Text beginne.

3) Gibt es die Proggies (FF und TB) auch auf Deutsch?

4) Gibt es das neue Theme von FF auch zum sep. Download für Vers. 0.8?

5) Wo kann ich bei TB eine Signatur eingeben?

Vielen Dank,
Gruß,
blutrichter
 
Moin,

zu 2.) das kannst Du unter "Tools->Account Settings->Composition&Adressing..." einstellen.

zu 3.) ja gibt es unter http://www.thunderbird-mail.de/ und http://firefox.stw.uni-duisburg.de/

zu 5.) derselbe Pfad wie unter 2.) aber nicht "...Composition&Adressing" sondern "...Security"

P.S.: hat FF ein neues geiles Theme or what!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1:HTML: Ansicht-> Nachrichtentext als-> originales HTML

zu 2:unter den Konten Einstellungen Adressierung und Verfassen

zu 3:FF und TB auf Deutsch: Klar, hier auf CB im Download Bereich Firefox

zu 4:Welches Theme meinst du? Es sind aber alle erhältlichen zu finden wenn du im Themes menü auf "neues theme herunterlade klickst".

zu 5:Konteneinstellungen hauptseite->"Datei als Signatur anhängen" oder Visitenbkarte als Signatur anhängen" .

cu all
lufkin

-edit-
CB hat doch nur FF auf deutsch TB nich...da muß aber nachgebessert werden:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank!

@ sebbekk
Die neue Version 0.9 hat ein neues Standard-Theme. Das bei Vers. 0.8 ist von einem Dritten, der selbiges jetzt auf seiner Page anbietet.

Was mich n bißchen nervt ist, daß ich erst immer deinstallieren muß, damit ne neue Version funzt... na ja...

@lufkin
das zu 1) hat leide rnicht geklappt... das war sogar schon voreingestellt, aber die HTML-Mails werden immer noch ohne Bilder etc angezeigt... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn nur die bilder fehlen aber der rest HTML is, geh mal nach Einstellungen -> erweitert und schau ob die option "Datenschutz->Blockiere das Laden von externen Grafiken in Nachrichten" deaktiviert ist.
cu all
lufkin
 
Dann mach se an...:D
Bei vielen HTML Mails werden die Bilder nicht mit gesendet um die Größe klein zu halten. Die Bilder müssen dann extra geladen werde.
cu all
lufkin

-edit-
Quatsch...was schreib ich den fürn mist...muß ja aus sein:D sry bin noch nich richtig wach.

aber wenns das auch nich war bin ich auch mit meinem latein am ende...vorerst.

-EDIT-2_
einen hab ich noch.
du sagst es werde die bilder in werbe mails und newslettern nich angezeigt?
wenn Thunderbird die mails als Junk einstuft wird der HTML code ignoriert.
also entweder entsprechende mail als "kein Junk" makieren oder in den Junk filter einstellungen (extras ->Junk filter einstellungen-> ganz unten) den haken weg machen.
Ich würde aber den ersten weg gehn und den haken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
-EDIT-2_
einen hab ich noch.
du sagst es werde die bilder in werbe mails und newslettern nich angezeigt?
wenn Thunderbird die mails als Junk einstuft wird der HTML code ignoriert.
also entweder entsprechende mail als "kein Junk" makieren oder in den Junk filter einstellungen (extras ->Junk filter einstellungen-> ganz unten) den haken weg machen.
Ich würde aber den ersten weg gehn und den haken lassen.

Das war's! Geil! Hab das Häkchen weggemacht unter "Tools -> JunkMail Controls" und nu wird's angezeigt.
Klasse!
Karma gab's schon :)
 
Zurück
Oben