Thunderbird Email: Drei Konten vorhanden, bei einem werden die Emails nicht mehr automatisch beim Start runtergeladen

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.100
Moin, Problemchen:

Ich nutze das aktuelle Thunderbird. Es wurde nichts verstellt. Es sind drei Email-Konten (alle web.de) vorhanden, bei einem werden die Emails seit ca. einer Wochen nicht mehr automatisch beim Start runtergeladen und ich weiß nicht warum. Habe das entsprechende Häkchen in den Konten-Einstellungen schon manuell abgehakt und nach Neustart wieder angehakt, in der Hoffung das ändert was. Tat es aber nicht. Ich muss immer den "Abrufen"-Button klicken, damit sich was tut. Am Anfang habe ich das gar nicht geschnallt und dachte einfach es seien keine neuen Emails da, bis dann abends plötzlich - in dem Fall dann automatisch - Emails vom Vormittag bzw. Abend davor ankamen, nachdem Thunderbird stundenlang geöffnet war.

Lösungsvorschläge?
 
Thunderbird neu einrichten würde ich mal probieren bzw neu hinzufügen der email konten
 
Extras > Konto-Einstellungen > links das entsprechende Konto auswählen > Servereinstellungen >
1643709552717.png


Dann sollte es wieder passen.
 
Das ist seit mindestens einer Woche ein bekannter Fehler, die Foren (u.a. thunderbird-mail.de) sind voll davon.
Es liegt NICHT an den Konteneinstellungen. Der Betreiber von GMX, Web.de, IONOS etc. hat irgendwas geändert, womit Thunderbird nicht zurechtkommt.

@SV3N & Co, die Thematik wäre doch hier bei CB auch mal einen Beitrag wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Asghan und janer77
hoermann schrieb:
Extras > Konto-Einstellungen > links das entsprechende Konto auswählen > Servereinstellungen >
das wurde natürlichg eprüft, siehe oben. Allerdings wurde ja auch nichts umgestellt.

Aber wie @Carrera124 schreibt, scheint das Problem ja allgemeiner Natur zu sein. Das war mir nicht bewußt, sonst hätte ich nachgesucht.
Asghan schrieb:
Hättest du die Forensuche benutzt
Hätte ich gemacht, wenn es bei allen drei Konten so wäre.

Möglich wäre dann, dass der Unterschied in der Anbindung liegt: das betroffene Konto ist ein POP3, die anderen IMAP.

Dank euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
janer77 schrieb:
Möglich wäre dann, dass der Unterschied in der Anbindung liegt: das betroffene Konto ist ein POP3, die anderen IMAP.
Das ist nicht nur möglich, das ist der Grund. Steht aber in den 3 Threads das nur POP3 betroffen ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Zurück
Oben