Thunderbird eMails aus den Inet-Postfächern weg!

Logic

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Problem mit Thunderbird.
Habe mir eben die aktuellste Version installiert und dann POP3 und SMTP auf mein eMail-Konto bei web.de eingestellt. Funktioniert auch alles wunderbar, Thunderbird lädt die eMails runter, ich kann alles lesen, keine Probleme. Auch konnte ich die eMails wieder zu web.de zurückschicken. Allerdings stört es mich gewaltig bzw. ich habe das Problem, das ich die eMails jetzt bei web.de nicht mehr sehe.
Heisst, wenn ich mich bei web.de einlogge (nicht per TB) ist da alles leer, keine eMails mehr da. Das Problem wäre ja nicht so gravierend da ich hier auch mit TB weiter eMails empfangen und schreiben kann. Allerdings gibt das Probleme unterwegs, wenn ich mal auf alte Registrierungsdaten zugreifen muss o.Ä.
Ich kann mir zwar TB Portable auf meinen Stick ziehen und die eMails umständlich von meinem Pc an web.de schicken und dann auf den Stick laden, aber geht das nicht auch einfacher, so das die eMails sowohl in Tb als auch bei web.de abrufbar sind, und zwar alle!?

Ich hoffe ich habe mein Problem deutlich genug geschildert.
Falls noch Fragen sein sollten, versuche ich diese zu beantworten :)

Gruß Logic

PS: Das Problem betrifft auch meinen Acc. bei gmx.de

Suche mal nach einer Option "emails auf Server belassen" oder so ähnlich, sonst werden die emails beim runterladen automatisch vom Server gelöscht.

Bei den POP3-Konten muss in den Servereinstellungen jeweils "Nachrichten auf dem Server belassen" aktiviert sein. Sonst werden sie beim Abrufen gelöscht, so wie bei dir geschehen.
Alternative wäre ein IMAP-Postfach, das für deine Anforderungen besser geeignet ist. Web.de bietet das auch bei kostenlosen Accounts.

Gruß

Zurück
Oben