Thunderbird: Empfangene Email zu kleiner Text

ABC

Cadet 4th Year
4K Monitor. Empfange Email werden immer mit einer winzigen Schrift dargestellt. Mit Strg-+ oder Strg+Mausrad kann der Text vergrößert werden. Das muss aber für jede Email einzeln gemacht werden.
Gibt es eine Möglickeit den Text der empfangenen Emails global zu ändern? Habe bisher nichts gefunden.

Nutz die aktuelle Thunderbrid-Version 149.0.2.

Eventuell hier.

1775832673669.png

Wenn der Sender z.B. fest seine Schrift auf Arial 10 eingestellt hat im HTML, hilft es nicht.
Dazu musst Du das Anzeigen von HTML dann ausstellen.

Im BurgerMenü rechts oben kann die Schriftgröße für den kompletten Thunderbird geändert werden, genügt das?

Eigentlich sollte die Monitor Skalierung ja so eingestellt sein, dass Schrift in "normaler" Größe auch gut lesbar sein sollte.

Das Ändern in Thunderbird wirkt mehr wie ein Notpflaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson, piepenkorn und aluis
zb das mal gemacht:

Um die Schriftgröße in diesem Bereich zu erhöhen, gehe ins Menü Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Farben und klicke auf "Erweitert".

In dem nun geöffneten Dropdown-Fenster stelle bei "Schriftarten für": "Lateinisch" die Mindestschriftgröße auf 15 oder 16 ein.

Dann wähle "Schriftarten für": "Andere Schreibweiden" aus und erhöhe dei Mindestschriftgröße ebenfalls auf 15 oder 16 und klicke auf "OK".

Öffne einige Reintext-Mails und HTML-Mails und überprüfe, ob die Schrift nun ausreichend groß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und werkam
ich kenne nur die option alles zu skalieren mit layout.css.devPixelsPerPx . aber ich nutze TB nicht mehr, die suche funktioniert seit jahren nicht richtig.

Kann der sich schon selbst aktualisieren ohne Hilfe von gängigen Updatern? @JumpingCat

Zurück
Oben