thunderbird exportieren in outlook

der-h

Banned
hey,

da ich die tage mein xperia x1 bekomme wo ja windows mobile drauf ist, muss ich nun wohl auf outlook umsteigen.
habe outlook 2003, wie bekomme ich nun meine daten inklusive aller konten,e-mails und ordner ins outlook exportiert ?

benutze thunderbird Version 2.0.0.19 (20081209)

mfg

ich bin mir nicht ganz sicher, aber guck dir mal das Programm mozbackup. Vielleicht kann man die Datei auch in Outlook importieren.

einen versuch ists wert,aber denke net das das geht,hab mit dem programm bisher nur negative erfahrungen gemacht

du könntest auch mit birdiesync deine daten mit windows-mobile und thunderbird synchronisieren, funktioniert wunderbar.

mit mozbackup kommt man nicht von thunderbird zu outlook

Bei Mailaustausch zwischen Programmen sind viele Wege möglich. Wenn Import-/Exportoptionen vorhanden sind, gut, wenn nicht, hilft folgender Weg immer weiter: IMAP.

Entweder eröffnet man mal eben selbst einen IMAP-Server, wenn man die Kenntnisse dafür hat, schiebt die Mails ins Postfach und holt sie sich zurück, oder aber man wählt einen Dienst (Google, GMX Pro testen, ...), der einem diesen, wenn auch nur für kurze Zeit, bereit stellt.

So kann man auch spielend zwischen Windows-OSX-Linux Mails verschieben.

Nun, mit MozBackup kann man zwar die Thunderbird(Tb)-Daten sichern, aber keineswegs kann man damit die Daten für Outlook (OL) aufbereiten, geschweige denn ex- oder importieren.

Bevor dann alle von und über IMAP reden, sollte zuerst geklärt werden, ob die ISP überhaupt einen IMAP-Zugang erlauben und wenn ja, ob der Zugang auch kostenlos ist.

Wie man die Daten von Tb nach OL bringt, wird hier: http://www.planet-outlook.de//welcome.htm, beschrieben.

Ähnliche Beschreibungen findet man auch hier im Board, oder im Tb-Forum.

Blattwerk

Zurück
Oben