Thunderbird, fehlerhafte Übertragung von www.xxxx.de Homepage Informationen...

silverpool

Ensign
Hallo zusammen,

ich richte gerade einen kleinen Online Shop ein und habe gemerkt das die Emails die ich via Thunderbird versende
eine bestimmte Homepage/Link Angabe verfälscht übermittelt. Es geht konkret um diese hier: www.cpu-4u.de
Das ist meine Homepage die gerade aufgesetzt wird, aber im Grunde schon aktiv ist (WIX PRO Homepage). Im Anhang sind zwei Screenshots von den ankommenden Emails. Die Shot haben rechts die Markierungen 1 und 2. 1 ist der bei Thunderbird ankommende Inhalt, 2 ist der bei 1&1 ankommende Inhalt. (Auch bei GMX kommt der Link verstümmelt an...) Alle Mail wurden von Thunderbird aus versendet. Der Fehler ist nun das www.cpu-4u.de nicht ganz unterstrichen ankommt, nämlich nur bis zum c. Im Bild zwei ebenso, aber dort zudem noch mit einem Leerzeichen zwischen c und p.
ich verstehe das nicht? Wenn ich andere Homepage Namen einfüge und versende, dann kommen diese fehlerlos an und wetrden per Doppelklick geöffnet..
Auch wenn ich https://cpu-4u.de eintrage und von Thunderbird aus versende, kommt es fehlerhaft an. Klickt man nun diesen Link an kommt man nicht ! auf meiner Homepage an, sondern bei www.c an. Das heisst Thunderbird lässt hier den Rest vom Textinhalt einfach weg, weswegen hier auch www.cpu-4u.de nicht ganz unterstrichen ist.
Ist wirklich strange...,,Hat jemand eine Ahnung was hier schief läuft?

Vielen Dank;)

Anhänge

• Fehler Thunderbird 1.jpg
    Fehler Thunderbird 1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 259
  • Fehler Thunderbird 2.jpg
    Fehler Thunderbird 2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der HTML Quelltext der Email aus? Ist der in Ordnung oder fehlen da schließende Tags? Am besten du lädst hier eine Beispiel-Mail mal als EML hoch, dann kann man dazu mehr sagen.

Das andere Links funktionieren kann möglicherweise durch die Erkennungsheuristik erklärt werden.

..Gast schrieb:
Wie sieht denn der HTML Quelltext der Email aus? Ist der in Ordnung oder fehlen da schließende Tags? Am besten du lädst hier eine Beispiel-Mail mal als EML hoch, dann kann man dazu mehr sagen.

Das andere Links funktionieren kann möglicherweise durch die Erkennungsheuristik erklärt werden.

Wie mache ich das mit dem Quelltext? und dann eml Datei...?
Habe probeweise zwischen GMX und 1&1 hin und her gemailt..., alle www.cpu-4u.de Angaben kommen komplett und unverstümmelt an, man klickt dann drauf und kommt problemlos auf meiner Homepage an. Also liegt es definitiv an Thunderbird.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es muss nicht an Thunderbird liegen, GMX im Browser hat eine andere Heuristik um Links zu finden und entsprechend zu unterstreichen als es Thunderbird hat. Die eine Heuristik ist besser, die andere schlechter. Bei sauberen HTML-Code mit der eine Mail formatiert ist braucht es keine Heuristik, die braucht es nur, wenn irgendwas nicht stimmt.

Man kann z. B. mit der rechten Maustaste in die Email-Nachricht klicken und "Seitenquelltext anzeigen" drücken.

Man kann aber auch in Thunderbird mit der rechten Maustaste auf die betreffende Email klicken und "Speichern unter" wählen um eine EML Datei zu speichern.

EML wäre die geeignetste Variante um zu gucken, was da los ist.

Habe das Problem gelößt...:), neueste Version von TB installiert und den Textfont leicht verändert..., jetzt
funzt s*** Aber schon komiasch welche Probleme da manchmal aus dem NICHTS auftauchen und einem die kostbare Zeit stehlen...:rolleyes:
Danke & LG
Ergänzung ()

Halt halt...., doch nicht :confused_alt:
Die Homepageangaben kommen jetzt zwar kompletta an, aber wenn ich draufklicke, geht nicht meine Homepage auf sondern eine leere Seite ! Das steht im Browser: file:///C:/Users/MJ/AppData/Local/Temp/tLhxYGua.html.html
Jetzt kapier ich garnichts mehr...?:grr:

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt endgültig gelößt...,,
Thunderbird hat im allgemeinen mega große Probleme mit Text Formatierungen..., echt n Alptraum:grr:

Na ja, wenn der TB bei dem anklicken des Links

Code:
file:///C:/Users/MJ/AppData/Local/Temp/tLhxYGua.html.html

eine leere Seite anzeigt, dann lag das nicht am TB. Dann hast Du einen falsch Link benutzt. Eben einen auf eine lokale Datei auf Deinem Rechner.

Zurück
Oben