Thunderbird Gesendete E-mails Plötzlich weg

90210

Lieutenant
Ahoi..

Thunderbird hat mich heute mit der Komprimierung genervt, ich hab es gemacht und meine ganzen gesendeten e-mails sind wech :(

glaub die Sind jetzt alle im Archiv kann das sein ? besagte Archiv hab ich aber gelöscht in Thunderbird,

ein Backup vom Archiv ist in einem Win Ordner Vorhanden.

Wenn die Gesendeten E-mail jetzt im Archiv gelandet sind, "wieso auch immer" wie kann ich die aus dem Ordner Extrahieren ohne jede e-mail zu Prüfen ?

IMAP? Dann check erstmal aufm Mail-Server, ob dort der "sent"-Ordner auch leer ist. Vlt. hat ja dein Anbieter nen Webmailer.

Ich hatte das auch schon mal im TB. Manchmal half ein Neustart des TBs (darauf achten, dass TB auch wirklich beendet ist -> siehe Taskmanager, manchmal läuft der nämlich noch nach so einer "Komprimierungsaktion") o. besser des Rechners. Manchmal musste aber auch der Ordner repariert werden (Rechtklick auf "gesendet"-Ordner -> Eigenschaften -> Reparieren-Button klicken).

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich hatte auch schon das Phänomen, dass Thunderbird trotz IMAP E-Mails unwiderruflich und unauffindbar gelöscht hat. Seit dem speichere ich mir wichtige Mails immer lokal ab. Die Gefahr, dass etwas falsch synchronisiert wird, ist mir zu hoch.

Da wird nix gelöscht. Das was im TB manchmal bugged, ist die Anzeige der Emailliste im Ordner, wo dann kürzlich komprimierte Ordner leer erscheinen. Dann denkt man natürlich, dass die Emails weg sind. Sind sie aber nicht. Sieht man einmal aufm Server (deswegen soll der TE da mal nachschauen), aber auch wenn man mal im TB-Profil in die Sent-Datei z.B. mit Notepad++ reingeht, sind die Mails alle noch da. Was halt mal kaputt gehen kann, ist die msf-Datei und die wird mit "Reparieren"-Button neu erstellt. Meist muss man nach der Reparatur auch die Ordner-Einstellung (z.B. welche Spalten sollen im Ordner angezeigt werden oder die Art und Reihenfolge der Sortierung ) wieder so hinbasteln, wie man es haben möchte.

Denke du verwechselst das mit dem "Archivieren". Da werden in der Tat Emails verschoben und da sollte man vorher mal testen, ob die Archivierungsfunktion so arbeitet, wie man es haben will.

Zurück
Oben