Thunderbird: Gibt es eine Log-Datei vom Kalender-Sync?

so_la_la

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
699
Hallo,
ich nutze TB 60.8 und habe mehrere Kalender über TBSync und Provider für CalDav eingebunden. Die Kalender sind auf meiner NAS (Baikal).
Seit einem Tag kann ich einen Kalender nicht mehr syncen. Das seltsame dabei ist: Die Kalender sind alle mit derselben Syntax eingebunden, sind unter dem gleichen Nutzernamen usw. gespeichert. Warum der eine nicht mehr geht würde ich gerne wissen.
Dazu wäre es sehr gut eine Log-Datei vom Sync zu haben. Wo finde ich die? Danke!
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.192
Bzgl. des Logs kann ich dir nicht helfen - ich würde aber, wenn es einen einzelnen Kalender betrifft und man weiß, seit wann es Probleme gibt, einfach alle neuen/geänderten Termine dieses Kalenders auf Besonderheiten prüfen: gibt es Sonderzeichen, ggf. unsichtbare Leerzeichen, Einladungen, Ortskennzeichnungen, andere Uhrzeitformate etc. - eben irgendein Merkmal, dass die vorherigen Termine alle nicht hatten? Dann könnte man den Termin ja auf dem Gerät, dass ihn erstellt hat, löschen/bearbeiten und den Sync erneut probieren.
 

so_la_la

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
699
Hallo,
ich habe jeztt den Kalender exportiert (.ics) und dann einen neuen angelegt und ihn wieder importiert. Scheint zu gehen. Bei der Gelegenheit auch mal alle Daten von vor 2019 gelöscht....
 
Top