Thunderbird + GMX: Mails auf Server zurückkopieren

Tiefgarage

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
83
Thunderbird + GMX: Mails auf Server zurückkopieren [gelöst :) ]

Hallo,

Habe vor kurzem Mozilla Thunderbird mit einem POP3-GMX-Konto installiert :(

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass dummerweise standartmäßig ein Häkchen bei "Nach 14 Tagen löschen" (oder so ähnlich) gesetzt war. Jetzt sind die ~2000 Emails nurnoch auf dem Rechner und gerade mal noch ~ 100 auf dem Server (die der letzten 14 Tage) :mad:

Kann ich das Rückgängig machen, also die Mails irgendwie wieder zurück in den Posteingang kopieren?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (s.o.)

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.629
Wieso POP? Nutz IMAP! Einfach imap.gmx.net eintragen und das (evtl. neue Konto) als IMAP definieren. Danach kannst du die Mails wieder hochladen, wenn du sie einfach in das Konto ziehst.
 

Zeitschlag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
384
@Yuuri ich wusste nicht, dass das geht. Wie ich es in Erinnerung habe, muss man für IMAP bei Gmx zahlen. Lediglich POP gibt's kostenlos.
 

Visceroid

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.074
imap bei GMX kostet aber, oder haben sie es endlich kostenfrei gemacht?
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.629
IMAP gibts auch als Freeuser, wird halt nur nirgendwo erwähnt.
 

Zeitschlag

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
384
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei älteren Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 30.12.2010).
Quelle: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Ich habe es eben getestet, bei mir funktioniert es nicht. Von daher denke ich mal, man muss es ausprobieren. Vielleicht hat sich im Jahre 2011 ja doch was getan... Oder aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frog33r

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
648
Hallo,

@Zeitschlag: Bei meinem Spam-E-Mail-Postfach (Free-Mail), das 2010 angelegt wurde, funktioniert IMAP mit "Mozilla Thunderbird". Das habe ich auch nur durch Zufall herausgefunden.


Gruß
Frog33r
 
Top