Thunderbird & Googlemail

cybernoon

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich nutze schon ewig Thunderbird. Habe mir dann einen Account bei Googlemail eröffnet. Seit diesem Seitpunkt geht immer die Internetseite von Googlemail auf wenn ich einen Emaillink anklicke.
In Thunderbird ist Thunderbird als Standartprogramm für Emails eingetragen. Und auch wenn ich das prüfen lasse, sagt mir die Prüfung, dass es Thunderbird ist. Mir geht das ganz schön auf den Keks mit Googlemail. Bitte um eure Mithilfe....

Gruss

CybernooN

Hm, schau mal in deinen Browser-Einstellungen, da muss dann auch als email-Tool Thunderbird stehen.

Moin moin,

ich verstehe dein Problem zwar nicht
ganz aber vll. hilft dir das weiter.

mfg MindControl3r

wenn du xp benutzt mußt du im startmenü --thunderbird--- als standard e-mail anwendung auswählen und festlegen.
ganz einfach-dann klappts auch mit dem nachbarn.

Danke an alle für die Antworten...

@schmidt206
ich konnte nix in Firefox finden....

@Mindcontroll3r
damit auch du mein problem verstehst, ich will das Thunderbird gestartet wird wenn ich auf einen emaillink klicke und nicht die blöde Seite von Googlemehl aufgeht.

@dannyD
die Sache mit dem Startmenü klang logisch und ich hab mich gefreut endlich ne Lösung gefunden zu haben. Aber leider auch nicht. Ist alles beim alten.

Bis dann

CybernooN

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach gelten die Internetoptionen des Internet Explorers auch für andere Browser. Also mal im IE unter Extras/Internetopt. schauen. Im Register Programme ist die Einstellung.

Unter
Exters -> internetoptionen -> Programme
kann man einstellen für welche Dienste welche Programme gestartet werden.
Hier gibts auch den Punkte E-Mail. Hier kannst du dann das gewünschte Programm eintragen.
Wenn du Firefox benutzt gibts da bestimmt auch so eine Einstellungsmöglichkeit.

Probiers mal im IE aus obs da funktioniert. wenn ja, such im Firefox.

Zurück
Oben