PaladinX
Captain
Guten Morgen allerseits,
ich versuche mich grade an der Umstellung von Outlook (2003) auf Thunderbird.
Alles ist eingerichtet, importiert und funktioniert soweit ganz gut.
Nur: Sobald ich den Thunderbird starte, habe ich keine 120 Hz mehr auf dem Desktop, sondern fast eine Art Slow-Downs und ich kann dem Mauszeiger und dem Fenster beim Verschieben quasi beim refreshen zusehen.
Ich habe einen Asus Rog Swift, G-Sync ist an. Der Bildschirm zeigt weiterhin 120 Hz in diesem Moment,
aber es fühlt sich an als wären das 20 Hz Wiederholungsrate.
Hinzugefügt: Der Bildschirm flimmert bei extrem niedriger Refresh-Rate.
Klicke ich auf andere Fenster, zb Firefox oder der Explorer, ist alles wieder bei 120 Hz. Geh ich wieder in den Thunderbird, alles wieder lahm. Es ist ne Qual im Thunderbird, weil ich kaum ne Mail anklicken kann bei diesen Standbildern.
Woran könnte dieser verrückte Fehler liegen?
ich versuche mich grade an der Umstellung von Outlook (2003) auf Thunderbird.
Alles ist eingerichtet, importiert und funktioniert soweit ganz gut.
Nur: Sobald ich den Thunderbird starte, habe ich keine 120 Hz mehr auf dem Desktop, sondern fast eine Art Slow-Downs und ich kann dem Mauszeiger und dem Fenster beim Verschieben quasi beim refreshen zusehen.
Ich habe einen Asus Rog Swift, G-Sync ist an. Der Bildschirm zeigt weiterhin 120 Hz in diesem Moment,
aber es fühlt sich an als wären das 20 Hz Wiederholungsrate.
Hinzugefügt: Der Bildschirm flimmert bei extrem niedriger Refresh-Rate.
Klicke ich auf andere Fenster, zb Firefox oder der Explorer, ist alles wieder bei 120 Hz. Geh ich wieder in den Thunderbird, alles wieder lahm. Es ist ne Qual im Thunderbird, weil ich kaum ne Mail anklicken kann bei diesen Standbildern.
Woran könnte dieser verrückte Fehler liegen?
Zuletzt bearbeitet: