[Thunderbird] immer wieder alte emails

CroniC

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
827
Hi Community,

seit einigen Tagen habe ich ein Problem.

Wenn ich Thunderbird normalerweise starte, läd er ganz normal die emails (eine Kopie, original bleibt auf server, wird aber als gelesen amiert) runter. Jetzt habe ich das Problem, dass ich jedes mal, wenn ich Thunderbird wieder starte, das Programm auch immer wieder die alten mails runterlädt...sprich, wenn ich 5 mal Thunderbird starte, habe ich auch 5mal diese mails. Ich weiß nicht worans liegen könnte. Habe Thunderbird auch schonmal neuinstalliert und per Backup die Mails reingeladen, aber ach erneuten runterladen der emais, waren wieder alle doppelt, nach erneuten starten dann 3fach usw...

hatte das schonmal jemand?

Vielen Dank für die Hilfe.

System: Vista, Thunderbird 2.0.23
 
Versuche mal folgendes.

Navigiere zu den Verzeichnissen der betroffenen Mailadressen:

C:\Dokumente und Einstellungen\laser\Anwendungsdaten\Thunderbird\Mail

und hier "Kontenname".

In diesem Verzeichnis liegt die Datei "popstate.dat".


Schließe den Tb, verschiebe die Datei aus dem Verzeichnis oder verändere den Namen und pürf das Verhalten bei Download.

Beim ersten Download nach der Änderung, wirst Du den ganzen Mist noch einmal abbekommen, dann sollte es eigentlich funktionieren.


Christine
 
ich werds versuchen, vielen Dank :) ich schreib dann auch, ob es die Lösung für das Problem gewesen ist...bis demnächst.
 
CroniC schrieb:
ich werds versuchen, vielen Dank :) ich schreib dann auch, ob es die Lösung für das Problem gewesen ist...bis demnächst.

Du brauchst aber ganz schön lange um das zu testen!
 
Zurück
Oben