Thunderbird: Inhalts-Suche defekt und HTML im Kalender

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.206
Hallo!

Seit dem Update auf TB 91 (oder früher?) wurde allerhand am Kalender verändert und die Inhalts-Suche funktioniert auch nicht mehr.

Nachrichten suchen: Keine Funde im Inhalt
Die Suche in und nach Mails funktioniert nicht mehr im Modus Inhalt.
Alle anderen Kriterien (Betreff, Von, An, Schlagwörter, ...) sind okay. Nur Wörter, Textpassagen, ... im Inhalt der Mails werden nicht mehr gefunden.

:confused_alt: Was kann man da tun?


Kalender: HTML im Bearbeiten Fenster

Auch wenn ich über den zusätzlichen Klick zum Bearbeiten nicht erfreut bin, es gibt schlimmeres.
Am meisten stört mich, dass im Bearbeiten Fenster nun HTML ist. Es ist ja ganz nett, dort formatieren zu können, aber das hat auch Nachteile:
  1. Kopierte Inhalte, zB. aus Websites, ... werden mit deren Stil eingefügt, was zeitweise eine unbrauchbare Darstellung ergibt.
  2. Trägt man lokale Pfade (zu einem Dokument, Ordner) ein, erscheinen die nun auch wie "Links".
  3. Ob echte oder falsche Links: Beide sind unbrauchbar, weil nicht anklickbar
Da wäre eine echte Anhang-Möglichkeit für Dokumente evtl. nützlicher gewesen.

:confused_alt: Kann man diese HTML Ansicht im Bearbeiten Fenster abstellen?
 
Zurück
Oben