Thunderbird Kalender mehr als 4 Wochen

Frechdachs MS

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
46
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim TB die Kalenderansicht auf mehr als 4 Wochen zu erweitern?

v Heute
v Morgen
v Demnächst (4 Wochen) << Das möchte ich gern auf 6 oder 8 Wochen erweitern.

Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
 
Moin,
meinst Du die Tabs Tag/Woche/Mehrere Wochen/Monat oben rechts in der Kalenderansicht?

zumindest für den Tab 'Mehrere Wochen' kannst Du das in den Konfiguration ändern.
Einstellungen -> Allgemein -> Konfiguration bearbeiten
Da den Einstellungsnamen calendar.weeks.inview ändern von 4 (Standard) auf 6 oder 8 oder was auch immer.
Danach den Kalender-Tab schließen und wieder öffnen um die Änderungen in der Konfiguration zu bestätigen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
tb.JPG
Diese 4 Wochen möchte ich gern erweitern.
 
Ich benutze zur gesamt Übersicht ....

Thunderbird Kalender öffnen.
Aus dem Menü "Termine und Aufgaben" wählen.
"Termine suchen" aktivieren.
Dann im Auswahlmenü "Alle Termine" auswählen,(oder zukünftige Termine oder was du willst)
 
Ich möchte, dass da steht 6 Wochen oder 8 Wochen statt 4 Wochen.
Evtl in Konfiuration oder Registry?
 
Dafür ist der Einstellungsname calendar.agendaListbox.soondays zuständig. Allerdings ist dieser auf max. 4 Wochen begrenzt. Ein Wert unter 28 (=4 Wochen) ist möglich, ein Wert über 28 wird aber automatisch wieder auf 28 zurückgesetzt. Daher vermute ich, dass Du selbst Hand anlegen musst an den Quelltext.

Edit:
Das wurde bereits vor einigen Jahren in den Thunderbird Bugtracker als 'Wunsch' aufgenommen. Warum der Wert 4 Wochen nicht überschreitet, steht weiter unten in der Konversation geschrieben:
The today pane is not meant to track long timeframes, with 4 weeks ahead I think reminders should be used instead. What we could do is fill up with more events if there are only a few, but I think that wouldn't be very predictable and it would be even harder to explain from a UI standpoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben