Thunderbird - kein automatisches Abrufen von E-Mails bei Programmstart möglich

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das kleine Problem, dass der Thunderbird mir keine E-Mails mehr beim Start des Programms abruft.
Ich starte Thunderbird, gebe mein Master-Passwort ein und nichts passiert.
Erst wenn ich oben auf abrufen klicke, lädt er E-Mails runter.
Ich bin mir sicher, dass das erst seit dem letzten Update der Fall ist.
Habe jetzt die Version 2.0.0.14.
Ich habe nichts umgestellt.
In den E-Mail-Konten ist immer noch "Beim Start auf neue Nachrichten prüfen" gewählt.

Ist das bei euch auch mitlerweile so?

Wie gesagt: Es ist kein großes Problem, aber manchmal stört es mich schon, weil ich es eigentlich gewohnt bin, dass er gleich zu Beginn mir automatisch alles lädt.
Manchmal denke ich halt nicht daran, dass ich nochmal auf Abrufen klicken muss...

Danke für jede Hilfe.

Grüße
 
Ja, ich habe auch das Problem.
Ich habe mehrere Adressen eingepflegt, allerdings muss ich dann immer wieder mein Passwort eingeben und für drei Adressen wird das ziemlich nervig!

Beim Start bekomm ich auch keine Mails, kann auch damit zusammen hängen das er mir die Pw´s nicht speichert!

Gruß Domi
 
Hallo,

@ Nightmare85, wenn die Mails geladen werden sollen, es reicht nicht aus, wenn Du unter "Server-Einstellungen" der jeweiligen Konten "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" aktivierst, sondern auch die Option:

"Neue Nachrichten automatisch herunter laden" muss aktiv sein.


@ Prof.Dr.Dome, hast Du für alle Konten die SMTP-Daten erfasst?

Die Einstellungen findest Du unter Extras -> Konten und hier an der linken Leiste unter:

Postausgangs-Server (SMTP).


mfg

Ria
 
@Prof.Dr.Dome:
Mach's einfach so wie ich:
Lass die E-Mail-Passwörter speichern und schütz sie durch ein Master-Passwort.

@Ria:
Danke erstmal.
Also ich habe das mal überprüft:
Es ist bereits eingestellt.
Also meine Server-Einstellungen, die für alle E-Mail-Konten gleich sind, sehen so aus:

Grüße
 

Anhänge

  • thunderbird.JPG
    thunderbird.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 509
Zurück
Oben