Thunderbird Mail: Filter auf mehrere Postfächer anwenden

Der Daedalus

Commander
Hallo,

ich hab ein Problem mit Thunderbird Mail.
Ich habe einen wunderschönen Satz Filterregeln für einen meiner eMail Accounts. Jetzt sind aber zwei neue eMail Adressen hinzu gekommen, die ich auch mit Thunderbird abfrage. Ich möchte jetzt nicht für beide Konten wieder die Filterregeln neu erstellen. Aber ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden die Filterregeln auch auf andere Konten anzuwenden.

verwendest du einen globalen Posteingang oder getrennte Eingänge für jedes Konto?

getrennte Eingänge für jedes Konto

noch ne kleine Frage:

Ich hatte mal ein Tool um alle Thunderbird und Firefox Einstellungen etc. zu sichern. Das bräuchte ich auch mal wieder, finde es aber nicht mehr. Muss nämlich bald mal meinen Rechner plätten

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja über dein hauptkonto den sammeldienst ( wenn es ihn gibt ) nutzen.
so mache ich das. ich lasse gmx meine beiden anderen postfächer abholen und rufe dann nur gmx ab.

Das will ich aber nicht ... Ich will einfach alle Konten schön getrennt abrufen und einfach die Mails die in meinen Filterregeln eh in Offline Ordner verschoben werden auch wirklich von allen Konten dorthin verschieben.

Das mit der Trennung der verschiedenen Konten hat schon seinen Grund und das will ich auch beibehalten.

Zurück
Oben