Exchange - Outlook mehrere Postfächer

T

TheChung

Gast
Hallo zusammen,

wir befinden uns in einer Exchange (on-Premise ohne 365) Umgebung. Es geht um folgenden Sachverhalt. Es gibt User Postfächer, die zusätzlich zu ihrem eigenen Postfach noch 1-2 weitere Postfächer sogenannte Shared Postfächer im Outlook haben.

Wenn jetzt ein User aus dem Shared Postfach eine E-Mail versenden will, dann ist die nicht in den gesendeten Elementen des jeweiligen Share Postfach zu finden, sondern im Hauptpostfach des Users unter gesendete Elemente.

Lässt sich es sich so einstellen, dass beim Versenden der E-Mail aus einem Shared Postfach die gesendeten E-Mails auch dort jeweils unter gesendeten Elementen angezeigt werden?

Die Shared Postfächer werden mittel Exchange über Berechtigung zugewiesen.

Viele Grüße
TheChung
 
Denke da ist es am einfachsten eine Regel erstellen die die Mail dann in den gewollten Ordner veschiebt?
Ansonsten hilft nur die Postfächer als zusätzliches Konto in Outlook einrichten.
mfg
 
Geht super über eine User-GPO und
"DelegateSentItemsStyle".
Ich würde zusätzlich empfehlen gleich noch
"DelegateWastebasketStyle" auf den gewünschten Wert zu setzen.
 
Dann sind die Mails aber "nur" noch in dem Shared Sent zu finden, oder? Gibts ne Möglichkeit für beides?
 
Vielen Dank euch allen schon mal, ich schaue es mir morgen mal an.
 
Zurück
Oben