Thunderbird - Mailadresse existiert nicht - Hängt aber ständig im Postausgang

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
378
Hallo zusammen,
ich wollte neulich eine Mail über mein gmx-Konto an Opel verschicken und diese ging nicht raus. Nachricht konnte nicht gesendet werden. Die Mailadresse existiert nämlich nicht mehr. Nun ist es aber so, dass wenn ich TB 102.10.0 (64-Bit) öffne jedesmal die Meldung erscheint "Nachricht konnte nicht gesendet werden". Klicke ich es weg, ist alles okay. Eigentlich hätte ich damals, beim Versenden, wie üblich nur ne Rückantwort mit "delivers failed" oder so ähnlich erhalten müssen. So ist es auch, wenn ich mit meinen anderen 3 Mailkonten der Adresse eine Mail schicke. Bei allen anderen Konten erhalte ich kurze Zeit ne Mail mit dem Hinweis, dass die Mail nicht rausgegangen ist. Ich kann auch ganz normal mein gmx-Konto nutzen. Nerven tut nur, dass bei jedem Start von Thunderbird dieser Hinweis aufpoppt. Irgendwo hängt diese Mail und versucht immer noch sie zu verschicken. Nur, wie und wo kann ich das finden, bzw. abstellen?

Mein OS Win 10 Pro 64-Bit

Lieben Dank vorab 😉
 
Vermutlich hängt sie im Ordner Postausgang. Da landen Mails, bevor sie versendet werden. Sind da direkt wieder weg, weil sie ja idR versendet wurden. Bei der Mail bei Dir jetzt aber eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Hallo, nein dort ist die Mail nicht. Auch nicht unter in all den anderen Ordnern (Entwürfe etc). Habs gerade mal direkt von der GMX-Website versucht. Hier kommt sofort der Hinweis, "A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error."
Ist diese Adresse hier: kontakt@opel-infoservice.de
TB versucht ständig diese mail zu verschicken. Kann man das nirgends TB entfernen? Virenscanner habe ich auch schon deaktiviert. Hat nichts gebracht. Denn wie man sieht, über die Website erhalte ich diese Mai mit "delivered failed"l, nur eben nicht über TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle Ordner die in einem WebMailer zu sehen sind auch in TB abonniert?
Ich kenne den Ordner Entwürfe als Lager für Ungesendetes.
Oder funkt ein AddIN dazwischen oder sogar der Provider selbst und TB meldet das nur?

CN8
 
Es ist alles wie es sein soll. Ich hatte, als ich damals die Mail rauschicken wollte Probleme mit dem AddOn "Später verschicken". Nachem ich das AddOn deinstalliet habe, funktioniert wieder alles. Aber wie bereits beschrieben, diese eine Mail an Opel hängt irgendwo. Vlt. das AddOn nochmal installieren und schauen was passiert?
 
Heureka. Ich habs gefunden. Und zwar gibt es ja bei TB gaaaanz unten in der linken Spalte einen Überordner (Lokale Ordner) und 2 Unterordner (Papierkorb und Postausgang). Und in dem Ordner Postausgang hing die Mail fest. Einfach gelöscht (auch anschließend aus dem Ordner Papierkorb) und alles ist gut. Vlt. hilft das ja später irgend jemanden mal.
 
Steht aber auch schon in der ersten Antwort. Die von mir.

Wie Du Deine Ordner und Mailboxen in TB organisiert hast, das obliegt ja Dir.
 
Zurück
Oben