Thunderbird Mails verschoben und verschollen, Grund gefunden, WIE Mails zurück

FreiWild

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

- E-Mail Konto bei t-online
- Thunderbird neuste Version, Win7
- E Mails werden per IMAP abgerufen

Vorgang:
Gestern habe ich im Posteingang (in Thunderbird) zum ersten mal drei Unterordner erstellt und ältere Mails vom Postfach in die Unterordner kopiert.
Heute habe ich bemerkt, das die Ordner leer sind.

Habe dies auch auf der Weboberfläche überprüft, auch da sind die Ordner leer.
Unter Eigenschaften in t-online bei jedem Unterordner steht: "Mails älter als 90 Tage löschen"
Und bei Thunderbird steht bei dem Unterordner "Mails nie löschen" -> das bin ich ja eigentlich gewöhnt
Die Mails die fehlen sind älter als 90Tage

Ich habe bis jetzt in Thunderbird nichts komprimiert oder sonstiges, kann ich die verschollenen Mails zurückholen?
(Hab zwar alle wichtigen ausgedruckt, aber vielleicht habe ich ja die ein oder andere vergessen)

Viele Grüße,
FreiWild

Bzgl. Unterordner hatte ich das gleiche mit AOL. Thunderbird zeigt mir die Unterordner an und auch die Mails die drinnen war. AOL mit der Weboberfläche war dazu nicht in der Lage. Sind die Unterordner denn "gefüllt" gewesen als du die Mails da hingeschoben hast?

Also,

Du gehst auf C:\users\Freiwild\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\"palaber.default"\Mail\"Das Konto"\

und sicherst dort erst einmal die beiden inbox* Dateien auf eine andere Stelle bei deinen Datenträgern.

Du sicherst die Dateien an einem zweiten Ort. editierst die Dateien mit folgendem Trick:

http://www.interaktive-fundgrube.de/2011/03/15/geloeschte-emails-im-thunderbird-wiederherstellen/

spielst die editierte Version ein zum Ursprungsort und hast die Mails wieder da.

Hat mir mal unheimlich geholfen, diese Methode.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info @DigitalIllusion - ich probiers Morgen aus und werde wieder berichten

@D1rty: eigentlich konnte ich die verschobenen Mails glaub ich öffnen, bin mir gerade nicht mehr sicher....

Zurück
Oben