Thunderbird Mails von Windumm auf Linux transferrieren

counterroot

Lt. Commander
hallo!

Ich möchte gern wissen wie ich Mails von Mozilla Thunderbird Windoof xD auf Linux transferrieren kann. Brauche ich da nur die entsprechenden Anwendungsdaten zu kopieren oder was habter da auf lager?

pmb µatze

PS:
Windumm: XP Home
Linux: Kubuntu

Hol dir das Plugin mBox und exportier die Mails und dann kannst die ganz leicht importieren...

kommt drauf an.
hast du deine Mails um Standart ordner oder hast du via Thunderbird Profil Manager die Daten
wo anders gespeichert.?

wenn beider OS auf einen Client installiert sind würde ich an deiner stelle die Windows Platte
(sofern nicht Rootdir) mounten und mit dem Profil Manager benutzen, sodass du unter Windows und Linux den selben MailProfil verwendest. So hast du auf beiden Systemen immer die aktuellen Mails.

Hast du beide OS nicht auf dem selben Client oder möchtest diese nicht so wie oben verwenden würde ich dir auch mbox empfehlen.

Also das mit dem gleichen Profilordner hört sich sehr interessant an... Wäre eigentlich genau das was ich brauche.
Kann man das in Thunderbird direkt einstellen? Also über Profilmanagement... oder soll ich ne traditionelle ln -s verknüpfung erstellen? wär auch mal interessant =)

pmb µatze

Den Weg mit dem Mouten solltest du nur machen, wenn dein Linux-Kernel auf NTFS schreiben kann. Ansnonsten kannst du nicht vernünftig mit dem Profil-Ordner arbeiten.

Falls der Kernel das nicht kann, wäre 'ne Möglichkeit, den Profil-Ordner irgendwo hinzuzukopieren, wo du mit beiden System Lese- und Schreibzugriff hast. Dann per Profilmanager beide Thunderbirds dieses Verzeichnis benutzen lassen.

Zurück
Oben