Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Thunderbird meldet während lesen Abbruch
- Ersteller MARCMATH
- Erstellt am
~TooL~
Captain
Was ist denn jetzt mit dem Stick? Hast Du TB als portable Version auf dem Stick laufen? Kannst Du mal etwas genauer sein, was Du genau vor hast, erst sagst Du "Probleme beim lesen von Emails in TB" und jetzt was von nem Stick?! Blick da nicht mehr durch...
~TooL~
Captain
Hast Du die PC´s während des laufenden OS gescannt, oder mit einer Boot-CD? Haben die Antivirenprogramme irgendwelche Schadsoftware auf Deinem System gefunden?
Was heißt Neu installiert? Das Betriebssystem oder die Antivirensoftware?
Wenn Du nicht mal etwas genauer wirst, kann Dir hier niemand helfen! Aber wie oben schon angesprochen, ist Dein System sehr wahrscheinlich von Schadsoftware befallen.
Was heißt Neu installiert? Das Betriebssystem oder die Antivirensoftware?
Wenn Du nicht mal etwas genauer wirst, kann Dir hier niemand helfen! Aber wie oben schon angesprochen, ist Dein System sehr wahrscheinlich von Schadsoftware befallen.
Natürlich meine ich WINDOWS!In der Vergangenheit habe ich auch mit BOOT CD KASPERSKY gescannt.Habe erstmal einen Systemscan mit meiner auf den PC installierte SUITE BITDEFENDER.Dieser Fund ist mir aber komisch eine portable vision und vor kurzen auch ein Formatierungstool dort zu finden.Was sollte man da tun?blackshuck
Captain
AW: Thunderbird USB Stick/Reparatur wie?
ich nehme an, dass sein usb-stick mit laufwerkbuchstaben K nicht mehr ganz so funzt wie er sollte...
was wird denn als fehler angezeigt?
ich nehme an, dass sein usb-stick mit laufwerkbuchstaben K nicht mehr ganz so funzt wie er sollte...
was wird denn als fehler angezeigt?
F
Freak-X
Gast
Bitte die genaue Fehlermeldung + Screenshot!
Was hat Thunderbird auf dem USB-Stick verloren? Laut der Verknüofung da da rechts auf deinem Desktop die portable Version... (?) - Backup hast du wohl nie für nötig gehalten, was?
So sehe ich das auch...ich nehme an, dass sein usb-stick mit laufwerkbuchstaben K nicht mehr ganz so funzt wie er sollte...
Bitte die genaue Fehlermeldung + Screenshot!
Was hat Thunderbird auf dem USB-Stick verloren? Laut der Verknüofung da da rechts auf deinem Desktop die portable Version... (?) - Backup hast du wohl nie für nötig gehalten, was?
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/forum/t...waehrend-lesen-abbruch.1350808/#post-15733286
Bleibe doch mal in einem Thread und erkläre es dort so, das man versteht was genau Du möchtest. Hatte Dir bereits angeboten mir die Sache mit dem Teamviewer anzusehen, aber darauf kam von Dir auch keine Reaktion.
https://www.computerbase.de/forum/t...endaten-neu-einrichten.1343765/#post-15659656
https://www.computerbase.de/forum/t...waehrend-lesen-abbruch.1350808/#post-15733286
Bleibe doch mal in einem Thread und erkläre es dort so, das man versteht was genau Du möchtest. Hatte Dir bereits angeboten mir die Sache mit dem Teamviewer anzusehen, aber darauf kam von Dir auch keine Reaktion.
https://www.computerbase.de/forum/t...endaten-neu-einrichten.1343765/#post-15659656
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt ganz offensichtlich ein Fall von Datenkorruption auf dem USB-Stick vor. Den kryptischen Dateinamen nach ist kaum etwas zu retten.
Falls da wichtige Daten drauf waren, versuche dein Glück im Datenrettungsforum, damit du sie eventuell wiederherstellen kannst. Lies dir am besten auch gleich das dort angepinnte FAQ durch, damit du mit dem Stick jetzt nicht Dinge machst, die die Daten unwiderbringlich zerstören würden und damit du weißt, was auf dich zukommt.
Hier kann leider keiner mehr was für dich tun.
Falls da wichtige Daten drauf waren, versuche dein Glück im Datenrettungsforum, damit du sie eventuell wiederherstellen kannst. Lies dir am besten auch gleich das dort angepinnte FAQ durch, damit du mit dem Stick jetzt nicht Dinge machst, die die Daten unwiderbringlich zerstören würden und damit du weißt, was auf dich zukommt.
Hier kann leider keiner mehr was für dich tun.
Mit Telephonanruf war das nur und ich habe selber meine Möglichkeiten und Bekannte versucht,die aber berufstätig sind und auch nicht vor Ort sind ,stark angespannt ist und von Teamviewer noch keine Rede war.Ich werde darauf zurück kommen.Thunderbirds Backups mache ich nicht jeden Tag.Nur öfters versucht mir meine Sticks mit Thunderbirds eine Datenträgerprüfung durch zu führen.
Nach langen suchen,das der eine Screen nicht mehr auf den Rechner ist und vermutlich von Bitdefender gelöscht wurde.Aber der Screen ist weiter vorn im 3.text!
Nach langen suchen,das der eine Screen nicht mehr auf den Rechner ist und vermutlich von Bitdefender gelöscht wurde.Aber der Screen ist weiter vorn im 3.text!
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ist der Schreib-Cache bei deinem Stick aktiviert. Das bedeutet, die zu schreibenden Daten werden erst mal im Arbeitsspeicher vorgehalten, bis dann Gelegenheit ist, sie niederzuschreiben. Das Ziel ist, dass die Schreiboperationen nicht die Leseoperationen ausbremsen.
Wenn man aber den Stick abzieht, bevor diese Daten (vollständig) geschrieben werden, kann es zur Datenkorruption kommen. Aus diesem Grund sollte man USB-Laufwerke generell vor dem Abziehen "auswerfen" (siehe Screenshot) oder den Schreib-Cache deaktivieren.
Bei dir ist das Malheur passiert. Die Daten erscheinen stark beschädigt.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Die Daten, die auf dem Stick liegen, sind dir wichtig. In diesem Fall lässt du fürs Erste die Finger vom Stick (am besten gar nicht einstecken) und suchst du im Datenrettungsforum nach Hilfe.
2) Die Daten sind dir unwichtig. Dann formatierst du den Stick einfach und benennst ihn mit einem vernünftigen Namen. Anschließend kann er wieder wie gehabt verwendet werden.
Wenn man aber den Stick abzieht, bevor diese Daten (vollständig) geschrieben werden, kann es zur Datenkorruption kommen. Aus diesem Grund sollte man USB-Laufwerke generell vor dem Abziehen "auswerfen" (siehe Screenshot) oder den Schreib-Cache deaktivieren.
Bei dir ist das Malheur passiert. Die Daten erscheinen stark beschädigt.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1) Die Daten, die auf dem Stick liegen, sind dir wichtig. In diesem Fall lässt du fürs Erste die Finger vom Stick (am besten gar nicht einstecken) und suchst du im Datenrettungsforum nach Hilfe.
2) Die Daten sind dir unwichtig. Dann formatierst du den Stick einfach und benennst ihn mit einem vernünftigen Namen. Anschließend kann er wieder wie gehabt verwendet werden.
Anhänge