Thunderbird minimize to tray NATIVE !

duklum

Lt. Commander Pro
Hey!

Wer Thunderbird benutzt, der ärgert sich wie ich bestimmt schon seit Ewigkeiten, dass minimize to tray nicht in das Programm integriert ist. Addons gab es verschiedene über die Jahre, mal funktionierten sie gut, mal weniger. "ThunderbirdTray"nutze ich aktuell und es ist so weit mir bekannt das einzige, dass gut auch mit der aktuellen Version von Thunderbird funktioniert. Eben habe ich mir die release notes für die aktuellste Beta angeschaut und ich dachte echt das muss ein Traum sein:
NEW Minimize to tray support added for Windows

Unglaublich, damit hatte ich schon längst nicht mehr gerechnet. Nach den Umstrukturierungen und der Ankündigung wieder mehr Enwickler einstellen zu wollen, scheint die Entwicklung nun endlich wieder mehr Fahrt auf zu nehmen. Das war echt dringend Nötig, wie ich finde. In den letzten Betas hat sich auch schon einiges getan.

Ja, das war mir ein neues Thema wert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Scientist, Bob.Dig und NOTAUS
@duklum
Danke für die Info! Das nervt mich auch schon sehr lange. Wieviele Jahrzehnte hat das jetzt gedauert? ;)
Was noch schlimmer ist, dass bei falscher Passworteingabe (mehrere Email- Adressen) mitten in die nächste Eingabe reingegrätscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duklum
Damn, vielleicht installiere ich mir die beta, hab eh zu viel Zeit. 😁
Ergänzung ()

Und es geht, zwar wirklich nur wenn minimized aber hey. 👍
Jetzt muss man noch irgendwie den Schließ-Button verstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: duklum
Zurück
Oben