Thunderbird mit mehrzeiliger Liste?

DickDiver

Banned
Hallo

ich mag das Design vom Outlook 2007 sehr und hätte gern ähnliches für mein Thunderbird.
Leider ist das so sicherlich nicht möglich aber immerhin gibt es die 3 FensterAnsicht zb.
Aber was dann tierisch nervt ist, dass man die Liste der eingegangen mails nicht so darstellen kann wie bei Outlook. Dort gibt es eine mehrzeilige Anzeige - nach belieben.

Also zb.
Absender
Betreff
Datum

oder so zb. Wie kann man das bei TB bewerkstelligen? Per Theme Per addon oder gar nicht?

danke
DD

So richtig weiß ich nicht, was du wissen willst, aber wenn du andere Spalten in deiner Ansicht angezeigt haben willst (z.B. Empfänger,Absender,Datum,Betreff ... weiß der Teufel was noch), dann musst du auf den Button oben neben dem Datum klicken (ganz rechts am Rand)! Da kann man auswählen, was angezeigt werden soll.

Das ist schonmal interessant aber das kannte ich auch schon. Das was mir wichtig ist, wie man jene Informationen der Spalten mehrzeilig anzeigen kann. Also untereinander zb. wie oben schematisch aufgezeigt. Outlook macht das und es ist wichtig, wenn man jenen Bereich verkleinert wie bei der der 3 FensterAnsicht.

Hallo,

die Entwickler von Thunderbird, orientierten sich bei den Ansichten, (grob) am Outlook Express Layout. Auch bei den Themes, wo eine Darstellungsänderung am ehesten vermutet hätte, gibt es nichts.

Bleibt wohl nur die einzeilige Ansicht im Klassischen Modus oder mit breiter Nachrichtenvorschau.

mfg

Ria

PS: vielleicht können/wollen Leute die schon Themes erstellt haben weiterhelfen.

Z.B. http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=238325

Zurück
Oben