Thunderbird - Nachrichtenfenster auch im dunkel Modus

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich würde gerne mein Nachrichtenfenster im Thunderbird ebenso im dunkel-Modus haben.

habt ihr das selbst auch im Dunkel modus und ist das möglich?

liebe Grüße
 

Anhänge

  • 2021-03-11_000448.jpg
    2021-03-11_000448.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 262
Der Hintergrund der Mail wird von dem festgelegt, der sie schreibt.
Word hätte im Dark Mode ja auch keine schwarzen Seiten mit weißer Schrift sondern zeigt das Dokument so an, wie es tatsächlich aussehen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und ergibt Sinn
@ghecko Nicht zwangsläufig, plain text hat keinerlei Formatierung. Apple Mail kann das, Outlook auch. Vielleicht gibt es bei Thunderbird ja irgendwelche DarkMode-Addons?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Maviapril2 schrieb:
Nicht zwangsläufig,
Okay, hast recht.
Einstellungen>Allgemein>Sprache&Erscheinungsbild>Farben...>
Bildschirmfoto_2021-03-11_01-35-35.png


Mails ohne formatierten Hintergrund sind damit schwarz.

Bildschirmfoto_2021-03-11_01-38-44.png


Bei "Ausgewählte Farben..." kannst du mit "Immer" alles auf dein Theme zwingen, auch die formatierten Mails.
Aber das Ergebnis sieht bei mir zu abstrakt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker und Maviapril2
Zurück
Oben