Thunderbird Neu mit vielen Emil Konten Fehlende Ortnner

Su.

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
295
Hallo

Habe Thunderbird nun mehrfach neu installiert und es aufgegeben die alten Daten wieder einzulesen.

Nun habe ich Thunderbird ganz neu und jungfräulich installiert und habe jedes die vielen Mailkontos neu eröffnet
dabei gibt es wieder massive Probleme. Es werden viele Ordner unterschlagen.

So sollte es eigentlich aussehen
meine E-Mail-Adresse
1677167646932.png

Ich habe aber viele E-Mail-Adressen die nur teilweise Ordner enthalten.
ein Teil der Ordner fehlt

Das sieht dann so aus

meine E-Mail-Adresse
1677167724010.png


oder nur 2
meine E-Mail-Adresse
1677167787779.png

das kann es doch nicht sein!¨!¨!¨!¨!¨!¨!

ich benötige allerdings bei allen Kontos
die ganze Ordnerstruktur was mach ich falsch oder hat Thunderbird einfach nur Probleme
auch mit den Filtern macht es unheimlich viele Probleme ein Teil der Filter verschwindet nach Erstellung funktioniert teilweise aber ist nicht mehr aufrufbar ein Teil funktioniert überhaupt nicht ich war mit Thunderbird eigentlich viele Jahre sehr zufrieden aber jetzt macht es nur noch Probleme und ich kratze seit Tagen an diesem Problem herum¨. :grr:




Ich hab es bis jetzt nicht fertig gebracht dass das einheitlich so angezeigt wird
meine E-Mail-Adresse
1677167646932.png


irgendwie spinnt der neue 64 Bit Thunderbird nur noch
wie kann ich dieses Problem beheben.

Ich wage es nicht einmal mehr die alten e-Mails irgendwie in den neuen Thunderbird herein zu spielen.

habt dir für mich Lösungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Questionmark
Ich Schaf es ja nicht Mahl die Kontos einheitlich zu erstellen mir scheint Thunderbird hat mittlerweile ein eigenes Eigenleben entwickelt als wähle ein Troll von Microsoft dahinter die verhindern wollen dass man Thunderbird benutzt.

mittlerweile sind die Daten über mehrere Dateien verteilt weil ich verschiedene Versuche gestartet hab den neu zu installieren ich hatte vorher eine 32 Bit Version und wollte auf 64 Bit weil mein System damit läuft die Mailstruktur ist jetzt komplett andester und ich möchte eigentlich etwas mehr aufgeräumt als vorher das ganze benutzen. Eigentlich wäre es toll die neue Funktion von Thunderbird mit den jährlichen Ordnern zu benutzen aber ich denke das Teil einfach nicht richtig zum laufen der Spam Ordner scheint besser zu funktionieren als bei der frühen Version aber was nützt es mir wenn dann die Unterordner nicht vorhanden sind.
 
wo kann ich das einstellen?
 
Ihr seid Helden das ist ja einfacher als gedacht wieso Thunderbird aber dass bei jedem Ordner wieder anders handhabt ist mir nicht klar.
 
Da es keine einheitliche Struktur bei den Anbietern, wie GMX, WEB,de T-Online, Outlook, GMail, gibt. Des weiteren können eigene Ordner angelegt werden und auch hier gibt es Unterschiede. GMX lässt Unter-Ordner unter dem Archiv zu, WEB.de aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
die meisten sind von GMX
 
Zurück
Oben