Thunderbird Passwort für Lesezugriff älterer Mails

JackBauerMunich

Lt. Commander
Thunderbird Profile Manager geht nicht

Hi,

ich weiß, dass es das Passwort-Thunderbird-Problem schon 1000 mal hier gab, hab mir auch eine Vielzahl der Threads durchgelesen. Nur leider ist mein Problem wohl etwas spezieller.

Also: Ich habe 2 E-Mail-Konten, dann noch 1 von einem Familienmitglied. Sprich 3 also.^^
Am Start von Thunderbird werden ja die E-Mails abgerufen per Passwortabfrage. Soweit so gut.

Wenn man nun aber immer auf "Abbrechen" klickt, kann man zwar keine neuen E-Mails abrufen, dafür aber die alten im "Gelesen"-Ordner ansehen.

Meine Frage nun: Wie kann ich verhindern, dass jemand meine abgespeicherten E-Mails lesen kann und somit keine Zugriffsberechtigung auf meine E-Mail-Ordner der 2 Konten hat?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Hat denn keiner ne Idee?

Niemand? :(

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet: (Themaänderung)
Mach einfach verschiedene Profile für die Familienmitglieder und dann in jedem Profil nur die mail Konten auf die jemand Zugriff haben soll.
Um die Profile mit Passwörtern zu schützen braucht es aber noch ne Erweiterung, von sich auch kann TB das (noch) nicht.
Alles zu den Profilen und der Erweiterung gibts hier.
Solange die Konten alle in einem einzigen Profil sind wie bei dir kann man auch immer alle alten Mails lesen.

Ich kann den Profile Manager nicht öffnen. :rolleyes: Obwohl er im Startmenü ist. Da passiert einfach nix. :freak:

Kann man den Profil Manager evtl. auch in Thunderbird direkt öffnen? Über "Ausführen" oder das Startmenü funzt das nämlich bei mir net.

Zuletzt bearbeitet:
mhh...Hab ich auch grad festgestellt...
Aber kein Problem.
Rechtsklick auf die Verknüpfung von Thunderbird und dann unter "Ziel" ein -p anhängen.
Sieht dann so aus "C:\Programme\Thunderbird\thunderbird.exe -p"
Ohne "." und der Pfad kann natürlich auch variieren.
Dann kommt beim Start von TB jedes mal der Profilmanager wo du das gewünschte Profil wählen kannst oder neue anlegen kannst usw.

Also bei dir gehts auch net über die Verknüpfung? Warum solls dann unter deinem Trick gehn? ;)

Hab bei Ziel eingegeben:

"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

Geht aber nicht. :( Wie bei der Verknüpfung und bei Ausführen. Es passiert einfach nix.

Hast du die "..." mir drin?
Ich hab da nämlich nix beim Zielpfad.
s. Bild. Beim roten Ring muss: Leerzeichen -p dran.

Anhänge

• TB.png
    TB.png
    47,5 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt ne Fehlermeldung, wenn die "" fehlen. :(

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 189
Also die "..." hab ich da wie gesagt nicht...
Aber bei mir kommt diese Fehlermeldung wenn ich zwischen thunderbird.exe und -p das Leerzeichen weglasse.

Thema nun geändert

Profile Manager will einfach nicht gehen. Ich klick auf die Verknüpfung im Startmenü oder wills per Ausführen aufrufen, aber kurz kommt die Sanduhr und nix passiert mehr. :(

Bitte helft mir.

Will oder kann mir keiner helfen? :(

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben