Thunderbird: Passwort-Problem

Unirenzo

Newbie
Hallöle,

habe seit ca. 2 Monaten ein Problem mit Thunderbird (1.07). Ich musste meinen Rechner zu diesem Zeitpunkt neu aufsetzen. Seit diesem Zeitpunkt, kann ich meine Passwörter (PW), um die verschiedenen POP-Server zu erreichen nicht mehr abspeichern. Da ich mehrere Konten habe ist dies extrem hinderlich und unbequem.

Seit der Neuinstalation, gibt es bei mir nicht mehr die Möglichkeit beim eintippen des PW ein Häckchen zu setzen bei "Passwort speichern", dieses Häckchen gibts nämlich gar nicht mehr????

Auch unter Einstellungen -> PW speichern/ nicht speichern ist kein Hinweis auf das Prob erkennbar.

Ich habe Thunderbird seit dem unzählige Male deinstalliert, Registry gecleant, Ordner gelöscht und neu installiert (auch schon mal ne ältere Version: 1.02), sobald ich Thunderbird dann starte, sind wieder alle meine Konten da, und die Frage nach meinen PWs ohne die Möglichkeit Häckchen zu setzen...

Was kann ich machen?? Würde Thunderbird gerne weiterbenutzen, aber alle paar Minuten die PWs wieder einzugeben ist nervig, vor allem weils am Anfang ja ging.

Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar...

Uni

Wenn die Frage so zu schwer ist, vielleicht die Frage, deren Beantwortung mich auch schon ein bisserl weiterbriegen würde:
Wie kann ich den Thunderbird den restlos von meinem PC löschen, um eine vernünftige Neuinstallation hinzukriegen??

Uni...

Deinstallieren
C:\Programme \Thunderbird löschen
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINBENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird löschen

Unirenzo schrieb:
Seit der Neuinstalation, gibt es bei mir nicht mehr die Möglichkeit beim eintippen des PW ein Häckchen zu setzen bei "Passwort speichern", dieses Häckchen gibts nämlich gar nicht mehr????
Ich benutze Thunderbird erst seit kurzem und es kenne es daher gar nicht anders.
Passwörter kann man nur dann eingeben, wenn man vom jeweiligen Konto eine Mail verschickt. In dem Fenster, in dem dann nach dem Passwort gefragt wird, ist auch eine Option ''Passwortmanager benutzen'' (oder so ähnlich). Nur wenn man diese Oprtion aktiviert, wird das Passwort dauerhaft gespeichert.

Ist es das, was du suchst?

In dem Fenster, in dem dann nach dem Passwort gefragt wird, ist auch eine Option ''Passwortmanager benutzen'' (oder so ähnlich). Nur wenn man diese Oprtion aktiviert, wird das Passwort dauerhaft gespeichert.

Tja, wenns das bei mir gäbe... genau das gibts bei mir nicht, seeehr merkwürdig.

Werd mal diciples Tipps anwenden, vielleicht bekomme ich den mal ganz runter.

Danke schonmal für die Antworten

Uni...

Zurück
Oben