Thunderbird Portable Speicherort Konten/Mails

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hallo, ich habe eine Thunderbird-Portable-Instanz, die enthält in einem Konto einen Unterordner mit mails. Diesen würde ich gerne auf Dateiebene extrahieren und in einer zweiten Thunderbird-Instanz einfügen.

Also quasi emails "händisch" exportieren. Fall jemand einen anderen Vorschlag hat, wie ich die mails in die andere Instanz verschoben bekomme, nehme ich den auch :-)

Ich kann die entsprechenden Dateien halt nicht identifizieren. Es ist auf jedenfall mehr beteiligt, als die .msf- Datei mit dem Ordnernamen, diese umzukopieren genügt nicht.
 
Danke, ich habs geschafft. Hatte es eigentlich schon selbst gelöst, nur übersehen, dass neben der Datei "Kontoname.msf" eine weitere Datei (die wohl den Hauptteil der Daten enthält) namens "Kontoname" dazugehört und mitkopiert werden muss.
Diese Dateien liegen, im Falle von POP3-Konten, im Ordner X:\thunderbird portable\Data\profile .
 
Zurück
Oben