Thunderbird Postausgang ( Senden der Mails ) Problem

W

WzbX-

Gast
Hallo,

Ich hab nun alles ausprobiert, aber ich bekomme mein Thunderbird nicht dazu, Nachrichten zu versenden.

Ich habe auf der Alice Seite geschaut und auch alles so eingegeben wie es soll:
smtp.alice.de port 25

Es klappt nicht, er sagt mir irgendetwas mit Client sowieso und wenn ich Authentifizierung wähle
hängt er irgendwie und fragt ob es in den gesendeten Ordner verschoben werden soll.
Auch habe ich andere smtp's verwendet, selbes Problem. Name + Passwort stimmen, wo
liegt da der Hund begraben ?

Bin langsam echt am verzweifeln.....

Grüße
TECC

Auf Alice steht aber etwas anderes:
Postausgang-Server: smtp.alice.de, Port 587, StartTLS
thunderbird3_5.png

Ja den habe ich auch versucht selbes Ergebnis...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Firewall aktiv?

Ich kenn mich mit Thunderbird nicht aus, aber der erste Fehler klingt so, als ob du dich eben vor dem Senden beim Server anmelden musst.

In Outlook gibts dazu eine Option, sich mit den Daten des Posteingangsservers anzumelden. Vielleicht gibt in TB ja etwas ähnliches.

Anhänge

• outlook_smtp_authentifizierung.png
    outlook_smtp_authentifizierung.png
    15,3 KB · Aufrufe: 222
Vielen Dank perny44, ich hatte dasselbe Problem und hab nicht an die Firewall gedacht. Unsauber eingestellt...

bei Alice wird für die **.de mail addy (mustermann@alice-dsl.de) für Posteingang und Postausgang : mail.alice-dsl.de verwendet

für die **.net maily addys

Posteingang: pop3.alice-dsl.net (für pop port 995 SSL/TLS, für imap port 993 SSL/TLS)
Postausgang: smtp.alice-dsl.net (port 587 STARTTLS )

evtl. liegts daran, ich kann es nicht testen

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine @alice.de eMail addy, daher. stmp.alice.de und imap.alice.de steht auf der Alice Seite.

Gibt also @alice-dsl.net und alice-dsl.de und ( wie in meinem Fall ) @alice.de
Seltsam ist, das es auf meinem Handy funktioniert.

Achja ( Betrifft nur Handy ):
TLS oder SSL, beides geht auf'm Handy irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss POP, nutze IMAP. ;)
Noch geht kein SSL/TLS bei Alice.
Schlechte Erreichbarkeit der von Alice selbst genannten Server auch außerhalb des mobilen Internets. Versuch' 'mal den alternativen Server: https://www.computerbase.de/forum/threads/thunderbird-soll-alice-mail-abrufen.603162/#post-8610817
(webmail.hansenet.de) :p
Die verschiedenen anderen Server-URLs die (auch von Alice) verbreitet werden nutzen alle den selben Server (IP identisch). Vergiss die von Alice gemachten Einstellungen. :lol:

Alte E-Mail-Konzepte wie auch bei Firebird kannst du auch vergessen. Wechsle zum Vorbild neuer Mail-Clients mit eingebautem Browser und mehr: http://www.opera.com/?utm_source=community&utm_medium=banner&utm_campaign=myoperalinks - Opera Mail rocks!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Über die Alice Hilfe wird man bei Thunderbird-Einstellungs-Problemen auf folgende Seite gelotst:

https://www.alice-dsl.de/selfcare/c...Antworten/E-Mail/IMAP+und+POP3/Thunderbird3x/

Ob ein Anwender auf das POP3- oder besser/lieber auf das IMAP-Protokoll setzt, ist nicht eine Frage von besser oder schlechter, sondern allein was dem Anwender nützlich ist, ist auch gefragt.

Ob man lieber auf die Leistungen eines vollwertigen eMail-Client wie Thunderbird, oder sich mit den "gerade noch eMail-Client" Funktionen von Opera, setzt, ist auch wieder eine Frage, was der Benutzer will.

Querdenker! schrieb:
Alte E-Mail-Konzepte wie auch bei Firebird kannst du auch vergessen. Wechsle zum Vorbild neuer Mail-Clients mit eingebautem Browser und mehr:

Was eine SQL-Datenbanklösung mit alten, überhaupt mit eMail-Konzepten zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Ein Vorbild in Sachen eMail will Opera bestimmt nicht abgeben. Die Funktion ist wohl nur noch integriert, weil Opera mal dem Vorläufer von SeaMonkey hinterher eiferte und vergessen hat, das Modul zu entfernen. ;-)

Christine A.

Christine A. schrieb:
Ob man lieber auf die Leistungen eines vollwertigen eMail-Client wie Thunderbird, oder sich mit den "gerade noch eMail-Client" Funktionen von Opera, setzt, ist auch wieder eine Frage, was der Benutzer will.

Eigentlich wurde die frühere Mail-Funktion (M2) schon seit längeren durch einen vollwärtigen Mail-Client (Opera Mail) ersetzt.

Aber macht nichts, man kann nicht überall auf Höhe der Zeit und über alles informiert sein. ;)

Christine A. schrieb:
Ein Vorbild in Sachen eMail will Opera bestimmt nicht abgeben. Die Funktion ist wohl nur noch integriert, weil Opera mal dem Vorläufer von SeaMonkey hinterher eiferte und vergessen hat, das Modul zu entfernen. ;-)

Tja, eigentich hatte Opera die Mail-Funktion nicht nur vor der SeaMonkey Suite, sondern (stell dir vor) auch schon vor der Mozilla Suite (vorgänger von Seamonkey). - nämlich seit Version 4, die im Juni 2000 erschien.
Nur weil ein etwas anderes Bedienkonzept dahinter steckt und man selbst nicht damit umgehen kann, heisst das noch lange nicht das es schlecht ist.... :rolleyes:
(ich verwende die Funktion auch nicht, trotzdem...andere schwören darauf - wie gesagt, das ist reine Geschmackssache)

So, aber das war jetzt genug off-topic.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben