Thunderbird: postfachübergreifender Duplikatfinder (in Echtzeit) gesucht

_jo_

Cadet 4th Year
Hallo,
kurz einmal die Problematik geschildert:
in meinem Thunderbird-Profil gibts drei versch. Postfächer. Oft kommt es vor, dass ich an jedes Postfach ein und dieselbe mail bekomme. Die Absender will ich aber nicht als Spammer behandeln...

Ich suche ein Thunderbird Addon, was (von alleine im Hintergrund) postfachübergreifend nach Duplikaten sucht und die dann löscht, aber die Erste, oder eine, in einem vorher ausgewählten Postfach, drin lässt (weil einmal lesen will ich sie).

Also, ich suche keinen einfachen Duplikatfinder den ich per Hand anstoßen muss.

Gruß

so was kommt vor wenn man mehrere Email Adressen bei einem Provider hat ,
das geht auch ohne Addon ,

2. und 3. Postfach Pop3 abschalten und nur das 1. für den Empfang nehmen
und 2 bis 3 auf cobold schalten
Copy/Ordner von 2 bis 3 auf das 1. Postfach setzten dann hat man eins für alles
bei Senden kann man ja dann trotzdem wählen mit welcher Email Adresse l man senden will
1. Postfach kann man so lassen wie es ist .

Postfach 2 bis 3 ändern

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
So was wirst du nicht finden, zwei gründe einmal ist das ein recht exotisches Scenario. Zum anderen wird's schwer nen gemeinsamen Nenner zu finden die Nachrichten haben keine Gemeinsame Checksumme, ein anderes Datum und nen anderen Inhalte z.B. ist der Name/ der abmelden Link anders.

so was kommt vor wenn man mehrere Email Adressen bei einem Provider hat ,
das geht auch ohne Addon ,

2. und 3. Postfach Pop3 abschalten und nur das 1. für den Empfang nehmen
und 2 bis 3 auf cobold schalten
Copy/Ordner von 2 bis 3 auf das 1. Postfach setzten
Das ändert nix dann bekommt er trotzdem alle Nachrichten doppelt.

Zuletzt bearbeitet:
so was wirst du nicht finden was für ein Unsinn hoch/3
ich habe das beim TB schon lange so eingestellt und das funktioniert problemlos,
stets nur EIN Postfach für den Empfang nehmen von dem gleichem Provider..
nur das 1 Postfach altuallieren ..

was willste mir hier nun für einen Unsinn auftische ?
ich bekomme nur 1 x Email eine Email statt 3 x und das geht auch mein Smartpohne so
wen man die anderen für den Empfang einfach nur abschaltet
man man man

bei mir TB sieht es so was ein Cobald Vers. für alles

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
meine drei Postfächer sind bei drei versch. Providern

mit Weiterleitung ?
immer nur mit einem Postfach auf dem PC empfangen sonst hat man alles doppelt und 3 Fach
wenn man mehrere Postfächer bei einem hat oder eine Weiterleitung von zwei anderen Providern hat mit nur einem Postfach bei TB Empfangen die Postfach pop 3 im TB abschalten.
hatte das mit dem Google Konto auch so gemacht das es per Weiterleitung zu meinem alten Account wo ich mit einem Postfach dann alles nur 1 x gekommen,
wenn ich mit jetzt wieder einen Gmal Account zulegen und eine Weiterleitung zu GMX schalte
habe ich alles nur 1 x in dem Standard Ordner
mit Copy/Ordner kann man das ändern bei TB das alles in ein Verz. immer kommt

Zuletzt bearbeitet:
was willste mir hier nun für einen Unsinn auftische ?
ich bekomme nur 1 x Email eine Email statt 3 x und das geht auch mein Smartpohne so
wen man die anderen für den Empfang einfach nur abschaltet
man man man
Ähm wenn er die anderen abschaltet bekommt er gar keine Mails mehr ... und wenn er sie einfach weiterleitet bekommt er wieder drei relativ unterschiedliche Mails obwohl es eigentlich die gleichen sind.

Und bitte drück nicht nach jeder Zeile Enter das macht das Forum allein,
die
Zeilenumbrüche
nerven...

Bis jetzt leite ich nix weiter. Mir ist dennoch nicht klar, wie beim Empfang über ein Postfach die Duplikate gefiltert werden.

Als ähnliche Frage um mich mal anzuhängen...gibt es für sowas vernünftige Tools die man ggf. per Hand anstossen muss?

Mal kurz bei Google gesucht, aber die meisten Addons scheinen mit den neuen TB-Versionen nicht zu funktionieren.

_jo_ schrieb:
Bis jetzt leite ich nix weiter. Mir ist dennoch nicht klar, wie beim Empfang über ein Postfach die Duplikate gefiltert werden.

dann kann das auch nicht doppel kommen
sei denn 2 email adressen bei einen proveider
und für beide ist der anfang eingeschaltet

@am3000

Was hat das mit dem gleichen Provider zu tun?

Wenn ich eine Email an A@mydomain und B@mydomain bekomme, wo soll da der Unterschied zu A@mydomain und C@otherdomain sein?

eine ganze menge ,
ein Acount 3 Postfächer bekommst du alles doppelt und dreifach
oder wenn man eine Weiterleitung hat und das 2. Konto auch aktiviert Pop3 hat im TB
wie oft denn nun noch?

Zuletzt bearbeitet:
Einmal versteht hier keine was du schreibst, zumindest ich nicht. Deine Grammatik musst du wirklich überarbeiten und einige Wörter ergeben so auch keinen sinn....

Selbst wenn ich mir mühe geben und versuch zu erraten was du meinst, das was du sagst macht technisch keinen Sinn.

Und nochmal höre bitte mit den unnötigen Zeilenumbrüchen auf, Danke.

was heißt nicht verstehen weil du das nicht versteht und auch nicht weist das man bei den meisten Email Clents das so einstellen kann das man nur 1 x empfängt
und dann nicht alles doppelt bekommt und 1 x die gleiche Email bekommt ,
und dazu braucht man auch kein Extra Tool oder Addon man sollte nur in der Lage sein,
lesen zu können was im Programm unter Settings steht,
eine detaillierte Anleitung für so was gibt es im Netz allerdings nicht habe ich selber so raus gefunden und weiter oben ja ausreichend genug beschrieben wie man das richtig einstellt .
ich habe das beim u.a TB so eingestellt, das bevorzugt immer Standardmäßig zum Antworten SMPT die 2. Emil Adresse verwendet wird und gleiche Emails nur 1 x empfangen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt tue ich mich gerade ziemlich hart mit deinem Deutsch sorry. Und glaub mir ich weis wie man E-Mail Clients einstellt.

Aber erkläre mir mal wie das E-Mail Programm erkennen soll das eine E-Mail die an unterschiedliche Empfänger ging und nen leicht abweichenden Inhalt hat doch die gleiche Mail ist. Seine drei E-Mail Adressen will er ja behalten und nicht abschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab schon verstanden, dass ich für die drei Postfächer einen (globalen) Posteingang verwenden soll und wüsste auch, wo ich die Option einstellen kann. Nur leider ist mir, genau wie Revolution, nicht klar, woran Thunderbird erkennt, dass es die gleiche mail (nur an versch. Empfänger) ist und die Doppelten dann löscht.

Zurück
Oben