Thunderbird speichert keine gesendeten emails

Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
198
Ich habe das Thema nun schon mehrfach gegoogelt und leider keine funktionierende Antwort gefunden.

Mein Problem ist, dass wie im Titel Thunderbird nur teilweise die Emails speichert die verschickt wurden.
Ankommen tun die Emails allerdings werden sie nicht bzw. nur sporadisch im Ordner gesendete abgelegt.

Ich habe schon versucht das Programm neu zu installieren und auch das Profil neu zu erstellen.
Außerdem habe ich den Hacken bei Kopie gesendeter Emails speichern in, gewählt und auch schon den Speicherordner variiert.

Eine Besonderheit an meinem Email-Programm ist, dass es sehr viele Emails verwalten muss:
Posteingang: 14.000
Gesendet: 7.800
Gelöscht: 5.400
Archiv: 8.500
Über eine Zeitspanne von 1999-2013

Das ist auch der Grund das ich von Outlook auf Thunderbird umgestiegen bin, da Outlook damit komplett überfordert ist.

Provider: arcor
in: pop.1und1.de
out: smtp.1und1.de

Danke für eure Hilfe :-)
 

JamesFunk

Commodore
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
4.643
Extras -> Konten

(im jeweiligen Konto) unter Kopien & Ordner

Beim Punkt

Beim Senden von Nachrichten

den Haken machen bei

Eine Kopie speichern unter

x Ordner "Gesendet" in Lokale Ordner

Ok klicken

fertig
 

Daniel D.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.186
Hast Du genug E-Mail Speicher?
 

Salamibrot90210

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
198
@JamesFunk

ich hab doch geschrieben das ich das schon probiert habe und leider auch ohne erfolg

@Daniel D.

wo seh ich wie viel email Speicher ich habe?
Also HDD ist auf alle Fälle groß genug und auf dem Server liegen ja keine mails.
 
Top