Thunderbird synct nicht richtig

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.298
Hallo,
ich habe Thunderbird auf meinem Win 10 PC. Das funktioniert seit Jahren ziemlich gut, aber ich habe ein Problem:
Seit einigen Wochen werden von einer Adresse die EMails einfach nicht mehr gesynct. Online also bei posteo sind sie aber noch da.
Ich weiß nciht wie ich das klären soll. Ansonsten gibt es keinerlei Probleme.
Wäre es nicht eine gute Möglichkeit, einfach die offline-Ordner zu löschen, das Konto aus TB zu löschen und einfach neu einzubinden?
 
madmax2010 schrieb:
Imap? pop?andere programme? welche TB version?
☝️ erstmal das!

Prüfe bitte die TB-Version (aktuell: 115.7.0), gab mal ne Zeit/Version wo man TB manuell updaten musste, da man quasi das ganze Programm überarbeitet hat.
- "Einstellungen" -> "Hilfe" -> "Über Thunderbird"
ggf. manuell herunterladen (hier oder hier) und drüber installieren.


Hatte mit AOL (ja hab ich immer noch) auch ne weile ein ähnliches Problem. Lag bei mir am OAuth2.
Viele Anbieter wollen mittlerweile OAuth2...
Prüfe bitte mal die empfolene Authentifizierungsmethode und Ports vom Anbieters (hier).
Einstellen kannst du das unter:
"Konten-Einstellung" -> "Server-Einstellung" ->
  • unter "Servertyp" -> Port
  • unter "Sicherheit und Authetifizierung" -> "Authentifizierungsmethode"


Dazu kannst auch eine erneute Passwortabfrage erzwingen, indem du die PW löschst. Dann muss du beim nächsten Abrufen das PW eingeben. Das geht unter:
"Einstellungen" -> "Datenschutz und Sicherheit" dort unter "Passwörter" - "Gespeicherte Passwörter"

Dort kannst das entsprechende auswählen und löschen...


Alternativ kannst du auch mal ein neues, leeres Thunderbird-Profil parralel anlegen und dort mal das Email-Konto erneut einbinden und gucken ob es dort geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
madmax2010 schrieb:
Imap? pop?andere programme? welche TB version?
Das ist ein posteo-Konto über Imap für TB 115.7. Andere Programme für den Email-Abruf habe ich nicht installiert...
 
Zurück
Oben