[Thunderbird] Trennlinie/Trennung zwischen einzelnen Konten

beartooth

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
123
Guten Morgen zusammen,

ich suche in Thunderbird vergeblich eine Möglichkeit, zur Besseren Übersicht zwischen bestimmten Konten(-Bereichen) eine Trennlinie oder ähnliches einzufügen. Neben meinen privaten E-Mails kommen dort auch berufliche an, sowie die zweier Vereine, meiner Spam-Mail, etc...

Kennt jemand eine Möglichkeit hierzu? Durch Google habe ich nichts gefunden, leider auch kein AddOn oder ähnliches... Einzige Idee wäre aktuell "leere" Konten anzulegen und diese einfach mit vielen Bindestrichen zu benennen, und dazwischen zu schieben.

Ich habe euch mal ein Beispielbild (links original, rechts gewünscht) angehängt:

1681971349990.png


Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Hilfe =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Mir ist so etwas nicht bekannt.
Probiere stattdessen mal gruppierte Ordner aus, die sind dann überhalb der eigenen Konten aufgeführt.
Die "ausführliche" Auflistung pro Konto kommt dann unterhalb bei "Alle Ordner".

Ansicht --> Ordner --> Gruppiert

Wenn das nicht gefällt einfach den Haken bei Gruppiert wieder raus und es sieht aus wie zuvor.
Es hilft auch oft die Konten zu sortieren, also eine bestimmte Reihenfolge.
Erst privat, dann geschäftlich, dann Vereine, ...
Das ginge unter Extras --> Konten-Einstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
Moin,

kann man nicht machen. Versteh aber nicht was daran unübersichtlich ist. Habe auch x Konten drin. Die Konten sind ja gleichzeitig die Trennlinie wenn man so will. Sonst vor/hinter den Namen des Kontos noch eine Linie ziehen.

zb so: -------TEST at Web------

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
Warum versuchst Du es nicht mit unterschiedlichen Profilen? Mit dem Profilmanager kann schnell zwischen den einzelnen Profilen wechseln. Es hat auch den Vorteil, dass man unterschiedliche Absender priosieren kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beartooth
@prian Danke für deine Antworten. Die gruppierte Ansicht gefällt mir nicht, aber trotzdem Danke für den Tipp, wieder etwas gelernt :) Sortiert sind die Konten sowieso schon.

@cyberpirate Weil ich pro "Bereich" leider teilweise mehrere Konten habe.
Beispiel Privat:
[1] Spam-Konto
[2] Wichtig-Konto (Versicherungen, Finanzen, ...)
[3] Privat-Konto (Nur für Freunde & Familie)
[4] Software-Konto (Foren, Software, etc.)

@bebelhof Danke dir für den Tipp, kannte ich auch noch nicht. Ich habe das mal mit einer Anleitung ausprobiert, aber das ist mir dann doch "zu umständlich" jedes mal die Profile wechseln zu müssen, trotz ProfileSwitch AddOn. Aber trotzdem danke für deine Antwort =)
 
also ich weis nicht ob das noch so geht, es gab aber einige zeit lang reine CSS themes für TB.
Ca so: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/45-benutzeroberfläche-per-userchrome-css-anpassen

Es gibt/gab(?) auch die Möglichkeit, den TB mit dem FF zu debuggen bzw mittlerweile die Dev-Tools des FF im TB integriert.

Hier steht ev wie es immer noch geht: https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforTb#unlock-custom-css-usage-in-thunderbird
Code:
Settings/Options > Advanced > General > Config Editor...
toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets > true
 
Zurück
Oben