Hallo,
ich habe derzeit mit dem Programm Thunderbird in der Version 145.0 unter Windows 11 zu tun. Ich scheitere momentan daran, mir E-Mail Konten einzurichten, konkreter: Die Authentifizierung scheitert ständig und die Ursache dafür ist mir momentan nicht klar. Zum Hintergrund: Es geht um E-Mailkonten bei AOL, GMX, Google und Web.de. Hierbei geht es nur um die Nutzung via Thunderbird. Ein Abrufen der Mails via Webbrowser oder direkt per App auf dem Smartphone funktioniert ohne Probleme.
Unter der Thunderbirdversion 115.0 sind E-Mailkonten von Google und AOL noch abrufbar und es existieren keine Authentifizierungsprobleme, d.h. eine Anmeldung / ein Abrufen und das Versenden von Mails ist kein Problem. Bis vor wenigen Wochen ging das mit dem Konto von GMX auch noch. Irgendwann erhielt ich die Meldung, dass das eingegebene Passwort falsch sei. Durch Nachlesen fand ich heraus, dass explizit ein Haken innerhalb der Einstellung des GMX Accounts selbst gesetzt werden muss, welcher das Abrufen via IMAP oder POP3 noch weiterhin zulässt. Der Haken wurde von mir gesetzt, aber ein Abrufen der Mails ist über Thunderbird weiterhin nicht möglich, angeblich sei das eingegebene Passwort weiterhin falsch. Über den Webbrowser oder Smartphoneapp funktioniert die Anmeldung über das Passwort allerdings fehlerfrei.
Mit der Thunderbirdversion 145.0 sind Konten bei Google oder AOL gar nicht mehr abrufbar. Ich habe es in Thunderbird über die bekannten IMAP und SMTP Server versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe die Einstellungen in der Thunderbirdversion 115.0 wo es funktioniert mit denen in der Version 145.0 wo es derzeit nicht funktioniert, verglichen und sehe keinerlei Unterschiede.
Irgendwie scheint mir das momentan ein generelles Problem zu sein. Ist mit der Thunderbridversion 145.0 irgendetwas grundlegend verädnert geworden? Muss nun zwingend ein Passwort neu vergeben werden? Hat jemand eine Idee, wo ich weiter ansetzen könnte? Wenn weitere Infos gebraucht werden, bitte einfach fragen. Danke schön.
ich habe derzeit mit dem Programm Thunderbird in der Version 145.0 unter Windows 11 zu tun. Ich scheitere momentan daran, mir E-Mail Konten einzurichten, konkreter: Die Authentifizierung scheitert ständig und die Ursache dafür ist mir momentan nicht klar. Zum Hintergrund: Es geht um E-Mailkonten bei AOL, GMX, Google und Web.de. Hierbei geht es nur um die Nutzung via Thunderbird. Ein Abrufen der Mails via Webbrowser oder direkt per App auf dem Smartphone funktioniert ohne Probleme.
Unter der Thunderbirdversion 115.0 sind E-Mailkonten von Google und AOL noch abrufbar und es existieren keine Authentifizierungsprobleme, d.h. eine Anmeldung / ein Abrufen und das Versenden von Mails ist kein Problem. Bis vor wenigen Wochen ging das mit dem Konto von GMX auch noch. Irgendwann erhielt ich die Meldung, dass das eingegebene Passwort falsch sei. Durch Nachlesen fand ich heraus, dass explizit ein Haken innerhalb der Einstellung des GMX Accounts selbst gesetzt werden muss, welcher das Abrufen via IMAP oder POP3 noch weiterhin zulässt. Der Haken wurde von mir gesetzt, aber ein Abrufen der Mails ist über Thunderbird weiterhin nicht möglich, angeblich sei das eingegebene Passwort weiterhin falsch. Über den Webbrowser oder Smartphoneapp funktioniert die Anmeldung über das Passwort allerdings fehlerfrei.
Mit der Thunderbirdversion 145.0 sind Konten bei Google oder AOL gar nicht mehr abrufbar. Ich habe es in Thunderbird über die bekannten IMAP und SMTP Server versucht, allerdings ohne Erfolg. Ich habe die Einstellungen in der Thunderbirdversion 115.0 wo es funktioniert mit denen in der Version 145.0 wo es derzeit nicht funktioniert, verglichen und sehe keinerlei Unterschiede.
Irgendwie scheint mir das momentan ein generelles Problem zu sein. Ist mit der Thunderbridversion 145.0 irgendetwas grundlegend verädnert geworden? Muss nun zwingend ein Passwort neu vergeben werden? Hat jemand eine Idee, wo ich weiter ansetzen könnte? Wenn weitere Infos gebraucht werden, bitte einfach fragen. Danke schön.
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