[Thunderbird] Video-aufnehmen plugin?

pfORchT

Ensign
Hallo,

kennt jemand ein Plugin, mit dem ich beim verfassen einer email auf einen knopf drücken kann, dort ein video mittels webcam aufnehmen kann, und dieses video automatisch an die mail angehängt wird?

Ich meine nicht den Service von ORB, weil da wird das video auf nem server von denen gespeichert, und nur der link per mail verschickt - ich möchte es aber lieber als anhang haben.

Ein passendes Plugin hab ich dazu nicht gefunden, aber es gibt Webcam-Tools, die auf Knopfdruck Videos aufnehmen. Diese klickst du dann im Explorer mit der rechten Maustaste an und gehst auf so ws ähnliches wie per Mail versenden. Da müsste dann bloß noch in den Ordneroptionen unter Dateitypen ausgewählt werden, was für ein E-Mail-Programm du nimmst, wenn es nicht sowieso schon als Standard eingerichtet ist. Oder natürlich selber programmieren - schließlich ist Thunderbird ja OpenSource ^^

Danke für die Antwort... dein Vorschlag ist momentan wohl das einzige was ich machen kann. Schade dass es niemand geschrieben hat - ich selbst kann leider nicht sowas programmieren. Naja - vll bringt die Zeit so ein Plugin mit sich ;)

Hallo,
ich kann nicht helfen.

Ich suche ein Programm, dass die Filmaufnahmen meiner Camera aufnimmt. Meine Camera speichert nur Bilder, keine Filme. Ich kann höstens meine Camera als Webcam nutzen.

Zurück
Oben