Thunderbird wieder "zurückstellen"/E-Mails werden nicht empfangen!

M

Mop_Pel

Gast
Hi!

Wie kann man denn Thunderbird wieder zurückstellen, also so, dass man die ganzen gesendeten Mails und die Mails im Posteingang wieder auf gmx.net hat? Ich will das wieder so haben, weil ichs so besser fand.

Es ist nämlich so, dass wenn ich ne Mail schreibe kommt die auch beim Empfänger an. Wenn der Empfänger dann geantwortet hat und ich unmittelbar zurückschreibe, dann antwortet er nicht. Deshalb kann sie ja nicht angekommen sein, oder sie ist im Spam Ordner gelandet?! Ich muss dann immer ein paar Tage warten bis ich wieder eine Mail an diesen Empfänger schreiben kann, die auch ankommt.
Das war bei gmx.net nicht so. . .

Ich hoffe ihr werdet aus meinen wirren Erklärungen schlau und versteht was ich meine :lol: .

Danke im Vorraus

mfG
Mop_Pel

Dann geh doch auf die Seite von GMX und lese und schreibe dort.

Jo, schon klar, aber wie kriegt man die ganzen Mails in den Posteingang und den Gesendet-Ordner zurück?

IMAP-Konto im TB erstellen und dann das Zeug in die entsprechenden Ordner kopieren (IMAP geht aber nur bei den Tarifen GMX-Pro- & Top-Mail)

Achso, also geht das nicht mit dem kostenlosen Acc??!Also, das Zurückstellen. . .

Zuletzt bearbeitet:
Kann das auch daran liegen, dass die Mails im HTML Format und nicht in Textform gesendet wurden? Ein Empfänger hat mich darauf hingewiesen, Mails in Textform zu senden.
Ich weiß nicht mal wo da der Unterschied ist, durch Google bin ich auch nicht schlauer geworden. Ich habs jetzt auch geändert in "Nur-Text". . .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist pipegal ob die Mails im Text-, Rich- oder HTML-Format versendet werden.

Das HTML-Format ist grundsätzlich anfälliger für Schadcodes und wird bei vielen Nutzern nicht besonders gerne gesehen.
Zudem benötigt die HTML-Ausführung mehr Platz, benötigt längere Übertragungszeiten und manchmal gehen die Informationen, aufgrund "Design-Wütiger" Mailschreiber - vor lauter verschiedener Schriften, blinkenden, blitzenden ... Krimskrams - im Chaos unter.

Für Anti-Spam und Anti-Virus - Produkte, sind HTML-Mails schwieriger zu identifizieren und landen somit auch häufiger in Spam- und Viren-Filtern hängen.*

Jeder Anwender hat jedoch die Möglichkeit - die eingehenden Mails - ins Text-Format zu konvertieren. Das hat dann zur Folge, dass alle Bildchen und Textformate verloren gehen. (Bilder werden als Anlagen gespeichert)

mfg

Ria

* Spam und Viren können von den Programmen des lokalen Systems, des E-Mail-Providers oder sogar auf dem System des Senders blockiert werden.

Zurück
Oben