NAS
Electronics

thunderbird will einfach nciht funktionieren gmx

awsed

Lieutenant
hi leute,

ich versuch schon seit Stunden Thunderbird verzweifelt zum laufen zu bringen, doch klappt es einfach nicht. Bei Outlook Epress klappt es einwandfrei, ich hab auch versucht die Einstellungen zu importieren, funktioniert auch nicht. Mein E-mail "Hoster" ist gmx.net.
Könnt ihr mir helfen?

also ich hab mal thunderbird gestartet und fotos von post ein und ausgang gemacht...
hab das auch auf pop.gmx.net trotz gmx.de adresse, weil outlook2007 immer mit dem zertifikat bei ssl geheult hat... so aber nich mher xD

so funzt es bei mir bei beiden programmen...
schreib mal von den fotos ab und teste^^

hoffe das hilft...

EDIT: kann nicht meher senden lol :freak:

Anhänge

• eingangs server.JPG
    eingangs server.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 435
  • ausgangs server.JPG
    ausgangs server.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 407
Zuletzt bearbeitet:
ne schade klappt auch nicht, ich hab auch schon versucht es neu zu installieren, aber es behält immer seine Einstellungen -.-.

also wenn ich auf Posteingang unter der Kategorie meiner E-mail anklicke kommt das
"Dieser Mail-Server mail.gmx.net ist kein IMAP4-Mail-Server"

und wenn ich Posteingang unter Lokaler Ordner anklicke, kommt das

"Ein Fehler mit dem POP§ Mail-Server is aufgetreten. Der Mail-Server smtp.gmx.net antwortete:"

ne idee?

ja das ist mir auch aufgefallen, nur wusste ihc nciht wie ich das ändern konnte, in den einstelungen hab ich auch pop.gmx.net angegeben. Kannst du mir das erklären?

PS. Cooles Bild:D

Edit: omfg das hab ich gar nciht gesehen, sondern nur die standart einrichtung, danke ich werds ausprobieren.

vileicht kann aber nichts versprechen, da ich selber nicht senden kann :freak:

naja egal erst mal....

also das neu installieren bringt nichts da die einstellungen wie bei firefox in nem profilordner sind ;)

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

dor siehste die pfade zu den jeweiligen betriebs system...
in den ordner gehen und inhalt sichern am besten, dann löschen und TB neu starten dann sollte es "reset" gemacht haben... und dann aber mit den einstellungen....
...bzw ich hau mal google an ob die neue haben, kann wie gesagt auch nich senden gerade -.-

OK dann starte Ich mal nen Versuch:

Als ich Thunderbird eingestellt habe war bei mir das Problem, dass ich bei Thunderbird die "falschen" Einträge gegeben habe, sprich:
Bei den Konten-Einstellungen muss man für den Benutzernamen in "Server-Einstellungen" die Nummer eingeben, welche Einem von GMX zugeteilt wurde. Genau das Gleiche muss man für den BEnutzernamen im SMTP Postausgang-Server eingeben. Nachdem ich in diesen beiden Feldern die korrekte Zahl eingegeben habe hat es bei mir einwandfrei funktioniert. (Sollte es doch nicht funktionieren würde ich auf die extreme Sicherheit von GMX tippen. Man muss einfach eine Verschlüsselung für den Posteingang aktivieren und es sollte funktionieren)

Viel Erfolg

jaaaa es funktioniert, vielen dank!! Ich musst bloß das verzechnis unter anwendung löschen, neuinstallieren und die Daten von gmx wie beschrieben eingeben. Vielen Dank!!

Zurück
Oben