Thunderbolt Kabel in normalen Rechner ?

Marcel12352

Cadet 3rd Year
Hey ,

ich hab mir vorgestern ein schönes Interface bestellt nur wusste ich leider nicht das er nur mit Apple kompatible ist
hier kann man sich mal die Hinterseite anschauen beim Stromzeichen kommt das Thunderbolt Kabel rein nur hab ich das Problem das ichs nirgends anschließen kann auch schon bereits im Internet nach Thunderbolt Adaptern in ein normalen USB Anschluss gesucht , jedoch nichts gefunden vllt. kann mir hier einer weiterhelfen .

Anhänge

• 11749655_800.jpg
    11749655_800.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 251
  • MD861_AV1.jpg
    MD861_AV1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 232
Chillaholic schrieb:
hab eher an einen normalen Adapter gedacht wie sowas hier :

https://www.apple.com/de/shop/produ...e-kwgo-pla-btb--slid-----product-MMEL2ZM/A-DE

nur statt in dieser Variante von Thunderbolt auf normalen USB

mugam schrieb:
Benötigt man dazu nicht ein passendes Motherboard ...
meinst ich kann 2 Mainboard an einen Rechner anschließen ? sonst muss ich mir n MacBook kaufen :/

Normal ist da halt gar nichts denn das ist ein aktiver Adapter und der ist sicher nur für Apple Geräte funktionstüchtig. USB und Thunderbolt sind zu verschieden für nen normalen Adapter.

Chillaholic schrieb:
Normal ist da halt gar nichts denn das ist ein aktiver Adapter und der ist sicher nur für Apple Geräte funktionstüchtig. USB und Thunderbolt sind zu verschieden für nen normalen Adapter.
Kann ich mir 2 Mainboards an den Rechner anschließen ? sonst muss ich mir wohl ein MacBook für 2k morgen dazu kaufen :D hatte es ey vor aber nicht so kurzfristig .

Marcel12352 schrieb:
Kann ich mir 2 Mainboards an den Rechner anschließen ?
Bitte was?
Nein, du kannst dir aber eine der oben geposteten Steckkarten in den vorhandenen PC stecken, dann hast du Thunderbolt. Das ist ja nichts Apple exklusives, Apple hat aber halt auf Thunderbolt gesetzt, weil das lange Zeit ne höhere Bandbreite als USB hatte. Ob es Treiber für dieses Gerät unter Windows oder Linux gibt ist aber noch mal ne ganz andere Frage.

Zurück
Oben