• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Tiberium Wars - Kane Edition] pinke Grafikfehler

• Ersteller Ersteller towa
  • Erstellt am Erstellt am
T

towa

Gast
Huhu Leute,

hab die letzten Tage mal mein Vista neu installiert, hätte ich es doch malg elassen :rolleyes:

Jetzt nervt mich an meinem Hauptrechner:
http://www.sysprofile.de/id21324

Ein ganz elender Grafikfehler in C&C3 TW - KE :mad:
nach einigen Minuten Spielzeit stellen sich Gebäude nur noch unsichtbar dar, oder man sieht einfach nicht mehr das Gebäude was man aufbauen möchte, oder aber die komplette Basis des gegners hat nen schwarzen Untergrund oder die linke Menüleiste für Zusatzeinheiten und Waffen ist komplett rosa, ohne Bildchen.

Geht man dann zurück ins Menü sind auch hier 90% rosa :freak:

Spiel aus, alles OK.
ATI Tool läuft ohne Macken, hatte schon an Temperatur der GraKa gedacht.

Catalyst 8.4 installiert, hab aber auch schon den 8.3 getestet.
Werde im Laufe des Tages mal noch den 8.1 testen, den hatte ich vorher immer drauf.

Spiel trägt die aktuellste Version 1.09, wie immer. :cool_alt:
Auf meinem Spiele-PC macht das Game keine Probleme obwohl beinahe identische Konfig.:o

Wie gesagt ich teste mal noch den asbach Treiber, aber kenn das Phänomen zufällig jemand?
Hab Vista x64 übrigens auch schon mehrfach neu installiert :lol:

mfG
ToWa

hmm keine Chance :(
Immer die Fehler drin egal was ich mache.

Keine eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: Command & Conquer 3 - Tiberium Wars - Kane Edition pinke Grafikfehler

Neu Installiern? Rosa farben deuten eig. immer auf Fehlende Texturen hin ansonsten mal nach dem Problem Googeln, kann sein das es zu Vista inkompabilitäten gibt... (Vista gehört eh in den Müll)

Col. Sheppard

Hi,
vielleicht ist deine C&C DVD kaputt. Ich hatte mal ein ähnlich Problem mit Dark Messiah und da lags an der DVD. Du kannst ja mal versuchen von einer anderen DVD zu installieren (eventuell mal aus der Videothek oder von nem Freund ausleihen).

Gruß PCS_SCP

EDIT: Hast du eigentlich schonmal probiert unter anderen Grafikeinstellungen zu spielen? Vielleicht liegst ja daran.

Zuletzt bearbeitet:
Jop schon alles versucht, DVD schließ ich aus, habs auch schon als Image versucht zu isntallieren, aber egal wie die DVD läuft ja auch auf meinem Spiele-PC da geht das alles 1A.
Die Grafikfehler treten ja im menü auch erst auf nachdem die im Spiel gewesen sind und man zurück ins Menü kommt, daher fehlende Texturen wohl auch nicht.

@Col. Sheppard
Das Vista auf den Müll gehört seh ich vollkommen anders und es lüppt ja auch auf anderen PCs problemlos.
Habe mir gerade mal ne ASUS HD3850 512MB besorgt, werd jetzt mal ne runde testen obs vielleicht an der Grafikkarte liegt, wobei das schon komisch wäre, da wirklich nur dieser Fehler in C&C.

So gerade mit anderer Grafikkarte getestet, selbes Ergebnis. :'(
Irgendwas läuft da verkehrt nur was ist die Frage.

Versuch mal die DX 9.0c zu Installiern. ;)

Col. Sheppard

Vergeblich, aber ich glaube ich habs ;)
Muss es gleich noch mal genau testen aber so das anspielen gerade hat schon mal etwas positives gehabt.
Hab eben noch mal die Installation übers Image versucht, diesmal über den 2. LAN Anschluss und bisher sieht das sehr gut aus.

Bin mal gespannt ob sich das Bewahrheitet, erklärt aber dann nicht, warum die Installation über DVD-ROM auch nicht ging!?
Verkettung unerklärlicher Zufälle?

Fehlanzeige wieder pink ;D

Jetzt isses spanisch,
hab noch mal neu installiert,
dann nur den Grafiktreiber drauf und dann das Game installiert,
das geht.
Heißt irgendein Treiber zerschießt mir irgendwelche Dateien!?

Zurück
Oben