"Ticket" Auftrags-Bearbeitungs System gesucht Freeware

SCHMERZorga

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
129
HI,


ich suche eine art Ticket System - Auftrags-Bearbeitungs-System für ein ca. 5 Mann Unternehmen.

Hier handelt es sich um eine Druckerei.

Das ganze sollte Freeware sein und vielleicht über den Browser laufen.

Da in dem Betrieb Mac und Windows zusammenarbeiten müssen.
Einen Browser interessiert das ja nicht, welches OS da läuft. (Ihr versteht was ich meine).

außerdem gäbe es ja vielleicht die Möglichkeit das von außen erreichbar zu machen, ist aber eher Nebensache erst einmal.


Danke im Vorraus für Antworten.
 
Also klassische Ticketsysteme sind: Mantis oder OSTicket. Ich befürchte aber, dass diese zu sehr auf Helpdesk ausgerichtet sind um auch als Auftragsabarbeitung zu dienen. Aber du kannst es versuchen. Beide brauchen nur einen einfachen Webserver mit mysql DB im Hintergrund.
 
Hallo

hierfür kann ich OTRS uneingeschränkt empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Da gäbe es dann auch noch "Redmine" und "trac". Redmine kann man auch gut mit Plugins erweitern. Ob man damit aber eine normale Auftragsbearbeitung halbwegs komfortabel hinbekommt weiß ich nicht, da beide Systeme eher aus der Softwareentwicklung und -projektverwaltung kommen.
Ergänzung ()

Gerade mal ein bisschen gestöbert, ein CRM wie vtiger sieht da eigentlich besser und passender aus.
 
Wow, erstmal riesen danke für die vielen Vorschläge, ich werd sie gleich mal alle durchschaun.
 
Zurück
Oben