Tidal Abo auf iPhone teurer als in der Windows Welt?

TomF

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wollte das Abo von Tidal Individual testen und danach für 10,99 € abonnieren.
Habe mich nichts ahnend mit meiner Apple ID angemeldet und bekomme jetzt ein Abo für 13,99 € über Apple angeboten.
Kann auch nichts mehr abonnieren für 10,99 €
Habt Ihr eine Lösung?

Gruß
TomF

Offizieller Preis ist 10,99 € ... wundert mich. Vielleicht sind das Gebühren für den Apple Store.

Ich habe TIDAL auf Android, FireTV und Windows, aber keinen Apple. Deswegen ist das jetzt mit Vorsicht zu genißen:

Vielleicht einfach im Web auf der TIDAL Homepage abonnieren und mit Paypal bezahlen? Anschließend mit den Daten in der jeweiligen TIDAL App anmelden.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Apple erhebt bis zu 30% Gebühren auf Abos wenn man es in der App abschließt, daher ist das Abo teurer.
Kannst du das Abo über einen Browser, also außerhalb der App abschließen? Dann kostet es wieder 10,99€.

Zuletzt bearbeitet: ("iPhone" durch "Apple" ersetzt :D)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, schalli110 und Nebuk
Ich hatte früher auch TIDAL, wegen der besseren Audioqualität. Seitdem Apple Music mit Lossless nachgezogen hat und günstiger ist, habe ich dort das Abo abgeschlossen. Zusätzlich ist das Apple Music Abo mit 109 EUR Jahresbeitrag noch günstiger als TIDAL. Einzig Informationen zur Band vermisse ich bei Music, das kann TIDAL besser.

Was ich sagen will: Probiere Apple Music aus. Ist günstiger als TIDAL und hat Lossless ohne Aufpreis.

Tidal hat seit Anfang April seine Preise angepasst und man bekommt Hi-Res Qualität (Bis zu 24 Bit, 192 kHz) für 10.99 Euro. Zudem vergütet Tidal erheblich besser die Musiker, was geraden den kleinen Bands zugute kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plyedec
Leranis schrieb:
Zudem vergütet Tidal erheblich besser die Musiker, was geraden den kleinen Bands zugute kommt.
Damit hast Du völlig Recht. Und die neuen Preise kannte ich gar nicht, mein letztes Tidal Abo ist bestimmt 3 Jahre her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben