Tiefes Brummen aus Hochtöner/Bass

Danielson

Captain
Tiefes Brummen aus Boxen / Kaufberatung neues 2.1/2.0 System

Servus :)

Seit gestern plagen mich und meine Speedlink Forza ein Problem. Und zwar folgendes:
Ich höre immer eine Art brummen/dröhnen aus den allen Boxen einschließlich Bass. Je lauter ich den Sound stelle, desto lauter auch das Geräusch. Musik kann ich noch hören, nur eben seltsam fad. (schwer zu beschreiben, ich weiß..)

Ich tippe auch einen Defekt der Steuereinheit am Subwoofer. Denn: Immer wenn ich das Audio Input1 Kabel einstecke, knistert/dröhnt es. Als gäbe es keinen richtigen Kontakt etc.

DSC02802.jpg Panel am Bass hinten, falls das hilft. Aufschrauben wird wohl nicht lohnen und davor wird ja gewarnt.

Noch andere Idee / Vorschläge?
Brauche drigend Rat. Wenn es sich nicht beheben lässt, muss ich ja auch noch was neues bestellen..

Bin gerne offen für ein neues 2.0 oder 2.1 System bis ca. 50-60€. Bitte mit Fernbedienung (Kabelgebunden oder kabellos. Mir egal :))

Grüße,
Danielson

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Kabelbruch kannst du das irgend wie cheken ?

Haffke schrieb:
Ich tippe mal auf Kabelbruch kannst du das irgend wie cheken ?
Kabelbruch hört sich echt gut an. Ich muss mal sehen, wie ich das hinbekomme, da das System so ein Remote Controller hat, es müssen also 3 Kabel gecheckt werden.
Ich muss mal sehen, ob ich Alternativkabel habe.

EDIT: So, an dem Kabel liegt es scheinbar nicht, eher an dem Anschluss?!

Wenn ich ein Kabel, egal welches, egal ob die andere Seite überhaupt wo drinn steckt, einstecke, kommt dieses brummen. Soblad ich die andere Seite dann auch mit dem PC verbinde, wird es noch viel lauter :(

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... also manchmal spaken auch die Buchsen am PC rum haste vielleicht en MP3 Player oder Handy das du mal anschließen kannst um das zu prüfen . Ansonsten klingt mir das nach Stör Geräusch einer elektrischen quelle haste irgend was umgestellt oder so ?

Hi,
das was Du da hörst ist das sogenannte 50Hz brummen.
Kann es sein das Du die Kabel direkt oder schlimmer noch um irgendein
Netzkabel gewickelt ??? Du kannst mal testen ob es was hilft den
Netzstecker der LS um 180° zu drehen.

Versuche mal ein Handy, MP3 Player, oder ein anderes Wiedergabegerät - wenn dann noch was brummt liegt es am Soundsystem.
Soundsystem und Wiedergabegerät nebeneinander an einer Steckdosenleiste anschließen und berichten.

Sorry für die Änderungen, bin heut irgendwie gestresst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Netzstecker der LS um 180° zu drehen
Sorry, aber das versteh ich nicht. :confused_alt:

------
Also habe mal den iPod anstatt des PC dran. Grauenhaft. Noch viel schlimmer. Jetzt höre ich brummen und dazu nicht mal mehr die Höhen, also bei Musik nur den Beat, kein Gesang. :(

Ich habe die Anlage hier frei auf dem Boden aufgebaut, also keine Kabel gewickelt etc.

Noch andere Idee / Vorschläge?
Brauche drigend Rat. Wenn es sich nicth beheben lässt, muss ich ja auch noch was neues bestellen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben