• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Timberborn - Schwierigkeit nach Spielstart ändern

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Hallo,
seit ein paar Tagen spiele ich Timberborn und möchte ein bestehendes Save File ändern, um die Spielschwierigkeit nachträglich anzupassen.
Von 2021 gibt es eine Lösung im Netz:
  1. Go to \Documents\Timberborn\Saves
  2. Open save file with notepad
  3. Ctrl + F to find "duration"
  4. Edit min, & max, temperate, & drought durations for the next cycle

Öffne ich die entsprechende Datei in Notepad++ wird mir jedoch nur gibberish angezeigt.

A1©È¦¼ç¾ò‚Û@2¹›¯5Û@6‰§†4lü´¹Ç]æe{@·Qk³ÓF@ó¾XÕ:ºö ä™6¿I—ž‡Jª:ÿ+©ªWÒ´m§övÇmÐvðg‡ùëZ<3ˆxm€Yè&È]¡£)#×Õ¶»:ÆZ ˆ«‘6Ó|èu÷sì´6Ü]a„iÙÛt>>î (0mZ×Õ@ÙCpµ M“ä"í+j½™6H‹î£!è ÅíÕÀ=ävU×JC`!GüQfÀ t‡N%ro¯¶I´oÙ»>pG,(L ·µãé†ñuA·!±#€øšeXºÇ”°Ýô{e•ó¶>]}øH !¤ûZ„ûï1»M4Ù
Ê 6’$Y‰FºA|hS?¥|ÑÉ"[ö›‰7mâ£ì:èÃØ|<(¨€F ®¹ÂÐ";ï¢UôAåe&³mòfr$xXC¼éèÌ™u[W+:êÑT
H’e?àøm_
üØdSfœ¶Ž¹n€Ó¶tct×Q‘ï:šá:GtF¤*–#$ïYºß^QÒŠ¼eiŽ#=1šHÀ¿ÊeIï¼ñðC÷m.nѺa‘\k†¬Õ†Å,Âò1ÏúP«êQ%þ:_ëcW3uG¹'emµq´¥ákßÃÚS;¤:£V÷h£I—¸!ò’TFB‰,ë½9ë <Ô^èmµ¡¤šuKuµŒé>%ãÆ;oeÖÕXk€µ×ñ‹†•L¶Z}…£NÊÒõI®ö7ƒŠ#;ÊÕÕ;[вº ËÜí ]„FÁŸ÷Q¨-ú') Ë«WWšd
©”E<è)¢8ÂZ>ÂzlÚß³ªºµc-=´Õ³N¨tWÒµ‡âO¸:p´=úÙPò«®–X?ëµÓY1ìûd[¨]•“ëê^GOG¶3Y†ìÁ}'Šz‘N±–i-s+_:r€ÎB§à + 6BØ3³Fk«™oé+T
Ê¡\¬ü¢eýðü6¨ ¬ÝfèSA~Õ×Ù]]D4m-{ÑxVÏšôŒ“,Ã¥;ÝÕ§Ö¿>¾ãíw¥]:ý¬JÈ+áWZ`9¼îO,M¸#epkï‘Ze_~:onTN ÷fö€³n¤mÜ'ÍáRíaj%‘µgk”Ò;™\hLŽ?YIë´öuÝ@Õöœ«ÖxѶžŸ®k«U¯ölÐ3övì$YŸXÃ|Gçš‚`¡ui]YzY³t[õÌú'ó¸„JE
+A"ÓÐ;†.9VVÙvB³-R>é=ÆêÖ7k„¥ZÒ{Ô>
 
Einen anderen Texteditor nutzen ?
 
Ich kenne mich mit Texteditoren nicht sonderlich aus.
Den Editor habe ich noch probiert, gleiches Ergebnis.
 
Also bei mir unter Windows 10 kann ich ganz normal die Datei mit dem Editor öffnen und auch Duration suchen. Schriftart evtl. verändert?
 
Habe ein paar Standardschriftarten wie Arial und ähnliches ausprobiert und es hat sich nichts hinsichtlich Lesbarkeit geändert.
 
Zurück
Oben