Timengo (Shut down timer) mit Sleep Funktion ?

k4li

Captain
Hi.

Kennt jemand ein Programm dass so ist wie Timengo? Dort kann man Stunden oder Minuten einstellen als Timer wann sich der PC herunterfahren soll. Da ich meinen allerdings fast immer nur in den Sleep Modus versetze, bin ich nicht wirklich zufrieden damit, da es diesen Modus nicht unterstützt.

mfg und thx für eure Zeit

könntest du's selber schreiben?

Wieso nicht einfach in den Energiesparoptionen einstellen, nach wie viel Stunden oder Minuten der PC in den Energiesparmodus gehen soll?

Wieso immer für alles nen extra Programm wenn Windows das alles so kann? :rolleyes:

Ausführen -> "cmd" -> "shutdown -?"

Dort wirst du alles finden, was du brauchst.

shutdown.exe -s

hab mir noch für den komfotablen Aufruf ne Batch dazu geschrieben und schon kommt man ohne Zusatzsoftware aus.

Edit: zu langsam

shutdown -h -t xxx
wobei xxx zeit in sekunden ist (0-315360000)

Tools sind halt flexibel und bequem... und ich glaube die 250kb verträgt jede Platte!

shutdown ist auch flexibel und bequem. verstehe den einwand nciht.

Ohne GUI kann man leider nix machen. Es ist halt unmöglich ein Programm das keine GUI hat zu verwenden/bedienen. Seht das doch ein!

Wenns jemanden interessiert schreib ich ne kleine Anleitung für eine Batch-Datei, wahlweise auch mit ereignisgesteuertem Ausführen.

Ohne GUI kann man leider nix machen. Es ist halt unmöglich ein Programm das keine GUI hat zu verwenden/bedienen. Seht das doch ein!

Ich hoffe, der Beitrag war ironisch gemeint. ;)

Die Leute, die sich für jeden Scheiß nen Programm installieren, sind dann wieder die ersten, die rumheulen, dass Windows ja soooo langsam wird und voller Viren ist.

Zurück
Oben