Timestamp in Google sheets + diagramm

honness

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hi zusammen,

Da ich leider auf Google/Youtube nichts gefunden habe und ich leider nicht so begabt bin mit excel/google sheets versuche ich mein Glück hier.

Ich erstelle momentan eine Tabelle. Diese soll dazu dienen, das der Customer Service Bestellungen einträgt, bei denen es Probleme gibt. Die Mitarbeiter im Versand sollen nun auf diese Tabelle zugreifen und die eingetragenen Bestellungen bearbeiten.

Hierzu habe ich im ersten Teil der Liste (für Customer Service) die Spalte: Submitted by: erstellt. Trägt diejenige Person nun den Namen ein wird durch das Timestampscript das Datum automatisch in die zweite Zeile eingetragen.

Folgendes Skript habe ich verwendet:

function onEdit(e) {
var row = e.range.getRow();
var col = e.range.getColumn();
if(col === 1 && row > 2 && e.source.getActiveSheet().getName() === "WH20 Kassel" ){
e.source.getActiveSheet().getRange(row,2).setValue(new Date());
}
}

Dies funktioniert auch wunderbar. (Ich hab das aus einen youtube video, meine skills reichen bei weitem nicht aus so etwas selbst zu schreiben)

Jetzt möchte ich im zweiten Tabellenabschnitt (für Versand) auch einen Timestamp einführen. Also im Column 10 "edited by" Name eintragen und in Column 11 dann automatisch der Timestamp.

Leider bekomme ich dies nicht hin (Habe ein weiteres Skript hinzugefügt und die Spalten entsprechen geändert, jedoch funktioniert das nicht bzw. habe ich etwas falsch gemacht)

Als zweiten Schritt würde ich dann gerne ein Diagramm erstellen, das anzeigt, wie lang die Bearbeitungsdauer des jeweiligen Eintrags im durchschnitt dauert.

(Bsp.: Customer Service Mitarbeiter submitted am 01.04.2021, Versandabteilung bearbeitet die Anfrage am 03.04.2021.
Das Diagramm soll nun Anzeigen wie lange es gedauert hat die Anfrage zu bearbeiten und am besten noch die gesamte durchschnittliche Bearbeitungsdauer für alle Anfragen.

Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar und würde auch ein Trinkgeld springen lassen (payal (Natürlich nur wenn das nicht gegen die TOS ist :) )

Ich wünsche allen frohe Ostern!

Beste Grüße

Hannes
 
Zurück
Oben