Tintenstrahldrucker gesucht als Ersatz für Canon i560

Danke für die Infos!
Was mir jetzt erst auffällt :mad:: Die Maxify-Geräte sind (bis auf den GX1050) ziemlich wuchtig, mit voll ausgezogenem Papierfach haben die lt. Datenblatt über 60cm, teilw. bis 70cm Tiefe! Das wäre schon sehr eng auf meinem Schreibtisch.

Der Canon G1530 (pigmentiertes Schwarz) hat max. 56cm Tiefe, würde noch gehen und kostet 200€.

Auch der HP 7005 würde größentechnisch passen zum ähnlichen Preis, aber inkl. Scanner. Also bessere Ausstattung --> schlechtere Qualität?
Ach, bzgl. HP7005 habe ich in einer Bewertung gefunden:
"Man muss sich erst bei HP registrieren,dann ständig einloggen um alle Druck und Scannerfunktionen nutzen zu können." --> stimmt das?
Das wäre für mich ein No-Go!

Und gleiche Frage zum Canon GX1050: Mit Scanner ebenfalls für nur gut 200€ --> auf Kosten der Qualität?

Epson nennt leider nur die Gerätemaße, aber nicht die Tiefe bei ausgefahrenen Papierfach....

Was mir übrigens an den Canon-Geräten generell gut gefällt: Der auswechselbare Resttinten-Tank.
Bei HP 7005 u. ä. kann man den nicht auswechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Wusel schrieb:
schlechtere Qualität?
Nein. Die Qualität ist gut. Sowohl bei Text- und Grafikdokumenten, als auch bei Fotos.

Wusel schrieb:
Man muss sich erst bei HP registrieren,dann ständig einloggen um alle Druck und Scannerfunktionen nutzen zu können." --> stimmt das?
Nein. Der HP Smarttank 7005 meiner Schwester ist ist bei HP lediglich deshalb registriert worden, weil es dann eine Garantieverlängerung von zwei Jahren gegeben hat.

Der HP Smarttank 7005 muss auch nicht mit der HP-Smart-App verbunden sein, scannen und drucken zu können.

Du kannst auch andere Scan-Tools wie das integrierte Windows-Tool oder kostenlose Programme wie NAPS2 nutzen, die kein Konto erfordern und keine Internetverbindung benötigen, um auf den Scanner zuzugreifen.

Wusel schrieb:
Und gleiche Frage zum Canon GX1050: Mit Scanner ebenfalls für nur gut 200€ --> auf Kosten der Qualität?
Zu dem Drucker kann ich nichts sagen. Auf den hatte ich noch keinen Zugriff.

Der Canon Maxify GX2050 aus dieser Serie druckt und scannt ordentlich. Er kann allerdings nicht randlos drucken.

Wusel schrieb:
Bei HP 7005 u. ä. kann man den nicht auswechseln
HP könnte das. Kostet aber.

Aber mir ist noch nie ein HP Drucker mit einem vollen Resttintentank begegnet.

Ich habe hier einen HP von 2007, mit dem ich regelmäßig CDs bedrucke. Bis jetzt gibt es keine Hinweise auf einen bald vollen Resttintentank.

Greif zu einem Canon, oder einenm Epson, bei dem Du den Resttintentank selber wechseln kannst. Dann bist Du bezüglich eines Resttintentanks jedenfalls auf der sicheren Seite.

Ja, es wird wohl doch wieder ein Canon-Gerät werden....
Was mich wundert: Der GX1050 und GX2050 drucken nur mit 600 dpi ?!? - selbst mein alter Drucker i560 konnte schon 1200 dpi...

Wusel schrieb:
Ja, es wird wohl doch wieder ein Canon-Gerät werden....
Was mich wundert: Der GX1050 und GX2050 drucken nur mit 600 dpi ?!? - selbst mein alter Drucker i560 konnte schon 1200 dpi...
Stichwort Druckauflösung:

Du solltest passend zu deinem Druckvorhaben einen entsprechenden Drucker auswählen und nicht nur auf die dpi achten. Die Auflösung ist zwar ein Indikator, aber besonders wenn du wünschst, große Drucke und Fotodrucke anzufertigen, solltest du auf die gesamte Technik achten.

Um es abschließend zu sagen.
Die 600dpi Druckauflösung langen für ein normales Druckverhalten mehr als aus.

So, ich habe jetzt den Canon Maxify GX2050 bestellt (wenn schon mit Scanner, dann auch mit ADF), den es ja mittlerweile schon für unter 230€ gibt.
Bin gespannt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrlich kein schlechtes Gerät.

Danke für die Rückmeldung.

Zurück
Oben